Artikelformat

Z – the Game ist da

Z ipad1a

Oh ja – auf dieses Spiel freute ich mich schon eine ganze Weile. Diesen Klassiker auf dem iPad spielen zu können, ist einfach cool. Nach ein paar Gerüchten, Screenshots usw. ist das Spiel nun endlich im AppStore als Universal verfügbar. Z war einer meiner ersten Echtzeitstrategie-Titel überhaupt und hatte mich damals lange gefesselt. Dieses Spiel erschien 1996 für Dos/Windows und ich glaube auch für die Playstation.

Z wird aber nicht nur für das iPad neuaufgelegt, sondern kommt auch für Android, iPhone und sogar als Mac/PC-Version. Es wird alle originalen Levels und Videos enthalten. Das Spiel wurde in 5 Sprachen, darunter auch in deutsch, veröffentlicht. Ein ausführliches Review folgt bei Interesse später. Die Universal App für iPad und iPhone kostet 3,99€. Nicht billig, aber für Fans definitiv ein Muss.

Z The Game (AppStore Link) Z The Game
Hersteller: Kavcom Limited
Freigabe: 12+
Preis: 3,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Das kam mir irgendwoher bekannt vor, bis es mir wieder einfiel: Z war das zweite Spiel nach Myst, das ich mir für meinen ersten Windowsrechner gekauft hatte. Ganz schön lange her… :P

  2. Pingback: Teurere Spiele brauch das Land « Rechnerkram

  3. Pingback: Teurere Spiele brauch das Land | Niels K.