Artikelformat

Spelunky in einer Mac Version

Bildschirmfoto 2011 07 15 um 10 00 57

Spelunky ist schon ein wenig älter und war bisher nur auf Windows zu Hause, mal abgesehen von irgendwelchen „Quasi-Emulations-Lösungen“ ala Crossover. Das Spiel selbst ist eine Art Höhlenforschungs- bzw. Schatzsuche-Spiel. Spannend für alle, die solche Spiele  in feinster 2D Pixelgrafik mögen.

Bildschirmfoto 2011 07 14 um 13 39 30

Da der Quellcode von Spelunky zur Verfügung steht, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass sich ein findiger Entwickler diesen nimmt und dann als Mac Version bereit stellt. Leider hat er es noch nicht mit der aller neusten Version 1.1 geschafft. Derzeit steht nur Version 1.0 zum Download bereit. Ich habe mich trotzdem sehr darüber gefreut und hoffe es macht euch ebenfalls ein wenig Spass. Happy Spelunky-ing!

Links
http://www.spelunkyworld.com/original.html
http://mossmouth.com/forums/index.php?topic=2157.0

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.