Artikelformat

SSH Tunnel Manager – the easy way…

Wer sich häufiger mit SSH-Verbindungen rumschlagen muss und das Gehacke im Terminal Leid ist, sollte mal einen Blick auf den SSH Tunnel Manager werfen.

Bildschirmfoto 2011 07 20 um 23 43 57 s

Mit dieser, im Mac App Store, kostenlos verfügbaren App kann man sehr einfach SSH Tunnel aufbauen und muss die teilweise recht umfangreichen Kommandos nicht mehr per Hand eingeben.

SSH Tunnel Manager (AppStore Link) SSH Tunnel Manager
Hersteller: Yann Bizeul
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Und wem das nicht gefällt, der kann Tunneblick für OS X austesten. Ich nutze das OpenSource Projekt seit ca. 3 Jahren. Funktioniert tadelos. Gibt es für alle „Raubkatzen“. Lion jedoch bisher nur als Beta.

    http://bit.ly/dNjHcX

  2. Man kann natürlich auch seinen Kram in die ~/.ssh/config packen und nur noch `ssh tunnelxy` eingeben.

    @tremo.ch: Ich meine, das mitgelieferte Screensharing-Tool weigert sich, Verbindungen nach localhost herzustellen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher und vermutlich lässt es sich irgendwie austrickesen.