Artikelformat

TotalTerminal – per Shortcut das Terminal öffnen

Mit TotalTerminal, einem Plugin für das OSX Terminal, kann man systemweit via Hotkey das Terminal starten. Inspiriert wurde das Ganze übrigens durch die berühmte Quake Konsole, welche jedem (älteren) Gamer bekannt sein sollte ;)

Bildschirmfoto 2011 07 25 um 01 04 15

In den recht umfangreichen Einstellungen, welche man nach der Installation von TotalTerminal in einem extra Reiter der Terminal.app-Einstellungen findet, lassen sich u.a. der Hotkey oder die Position des Terminals festlegen.

Für die Installation wird übrigens das Visor SIMBL plugin, sofern es installiert ist, entfernt. Während der Installation wird auch folgende Meldung angezeigt:

Please finish all background jobs in all Terminal windows.Terminal will be restarted during the installation.
If you have installed Visor SIMBL plugin, it will be removed during installation because it conflicts with TotalTerminal.

TotalTerminal consists of two parts:

  • TotalTerminal.app – Terminal plugin and launcher
  • TotalTerminal.osax – scripting additions for Terminal (a SIMBL replacement)

TotalTerminal steht kostenlos zum Download bereit, ist voll zu OSX 10.7 Lion kompatibel und setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus. Ein Uninstaller ist in der Disk-Image-Datei von TotalTerminal ebenfalls enthalten.

LINKS
http://totalterminal.binaryage.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.