Artikelformat

Neues aus dem Mac App Store: Das Örtliche Telefonbuch

Was unter iOS schon lange der Normalität angehört, wird nun endlich auch für den Mac Wirklichkeit: Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland steht seit gestern kostenlos im Mac App Store zum Download bereit.

Bildschirmfoto 2011-07-30 um 15.59.34.png

Die Suche integriert häufig Zusatzinformationen wie Webadresse, Bilder oder teilweise sogar Öffnungszeiten. Darüber hinaus gibt es eine Umkreis- und natürlich die Rückwärtssuche (mit einer Telefonnummer die Adresse herausbekommen). Gleichzeitig kann man gefundene Adressen direkt ins OSX Adressbuch übernehmen.

Mac
Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland (AppStore Link) Das Örtliche Telefonbuch für Deutschland
Hersteller: Das Oertliche Service- und Marketing GmbH

Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

iOS (Universal)
Das Örtliche Telefonbuch & Auskunft in Deutschland (AppStore Link) Das Örtliche Telefonbuch & Auskunft in Deutschland
Hersteller: Das Oertliche Service- und Marketing GmbH

Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Ich habe dafür auf dem Mac schon seit Jahren eine App, sie nennt sich «Browser» … ;)

    Ich nehme an, in Deutschland sind Telefonbuch-Websites auch bekannt?

    Auf dem iPhone mag eine App ja Sinn machen, weil das Browsen eher mühsam ist und die Möglichkeiten für Web-Apps äusserst beschränkt sind. Aber auf dem Mac?