Artikelformat

TunesTEXT – Songtexte für das Dashboard

Für Mac-Veteranen ist TunesTEXT sicher ein alter Hut, denn dieses kostenlose Dashboard Widget gibt es schon eine halbe Ewigkeit.

Diese sehr schlanke App dient dazu die Songtexte, der gerade in iTunes laufenden Lieder, online zu suchen und anzuzeigen. Funktioniert wirklich super, die Texte werden innerhalb von Sekunden eingeblendet.

Bildschirmfoto 2011 07 31 um 16 14 39 s

TunesTEXT ist eine Universal App, setzt mindestens Mac OS X 10.4 voraus, ist in der aktuellen Version voll zu Lion kompatibel und benötigt neben iTunes natürlich eine Internetverbindung.

LINKS
http://www.cyanworks.net/dboardTunesTEXT.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Erwähnenswert ist auch, dass die Songtexte in die ID3 Tags der Songs geschrieben und dann beim nächsten Sync auf’s iPhone übertragen werden.

  2. das hat bis vor kurzem noch GimmeSomeTune für mich erledigt. unter lion gibts aber leider ein problem mit dem sandboxing. der developer ist aber dran.

  3. Danke für die Info, es hat mich ziemlich geärgert, dass Lion das Widget zerrissen hat. Eines der wenigen sinnvollen Verwendungszwecke für Dashboard.