Artikelformat

1Password Safari Extension verlässt Beta-Phase

Ich hatte die neue Version der Safari-Extension von 1Password, die extra für den neuen Safari 5.1 entwickelt wurde, ja schon mal erwähnt. Heute Nacht wurde nun, nach genau 16 Betas, die finale Version 3.7 dieser Erweiterung freigegeben.

Bildschirmfoto 2011 08 11 um 01 03 36

Um das Update einzuspielen reicht es i.d.R. die automatischen Updates der Safari Extensions zu aktivieren. Zusätzlich sollte die aktuelle Version von 1Password, die gestern Nachmittag erschienen ist, installiert sein.

Ein Changelog inkl. Troubleguide zur Extension gibt es natürlich auch.

Bildschirmfoto 2011 08 11 um 00 57 38 s

Ich bin nach wie vor begeistert vom neuen Design dieser Safari-Erweiterung. Was meint Ihr? Endlich überzeugt oder trauert Ihr dem alten Aussehen immer noch hinterher?

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Ich trauere der alten Funktionalität hinterher. Keine Unterstützung für HTTP Logins! Hoffentlich wird das bald nachgereciht.

  2. Ich trauer auch dem alten Design hinterher. Ich bin faul und mag nicht 2x klicken. Der Klick mit der „Dropdown Liste“ gefiel mit von der Funktionalität her deutlich besser.

  3. Schade. Ich brauchte meist die rechte Maustaste … zack war man drin. Und noch mehr die 10-12 wichtigsten Logins waren in den Favoriten. Das ging schnell und unkompliziert: einmal Mausfahrt und loslassen. Die Zugänge über die Safari-Menüleiste waren Gold wert. Weg sind’se.
    Daher erledige ich jetzt (leider leider) alles Wichtige in Firefox, wo Favoriten und Rechtsklick noch funktionieren.

  4. Also ich Trauer das alte Design hinterher. Das neue Design ist unpraktisch. Vor allem vermisse ich das „never submit“ wegen captcha.