Den wirklich großartigen Dienst SoundCloud hatten wir an dieser Stelle schon mal etwas näher vorgestellt. Leider ist es bei SoundCloud aber so, dass man nicht alle Songs/Sets herunterladen kann, was verschiedene Gründe hat.
So musste der geneigte Verbraucher zu Tools wie JDownloader greifen, welches durch Java zwar betriebssystemunabhängig aber auch alles andere als ‘Mac-like’ ist.
Am Wochenende bin ich nun auf eine kleine, kostenlose App namens SoundCloud Downloader aufmerksam geworden. Hier braucht man nur die SoundCloud URL des betreffenden Songs bzw. Sets eingeben und den Download Knopf drücken. Zudem können bis zu fünf Downloads gleichzeitig gestartet sein.
Der SoundCloud Downloader setzt mindestens Mac OS X 10.7 Lion voraus und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
Abschließend natürlich noch die passenden SoundCloud Apps für iOS und Mac.
iOS (optimiert für das iPhone)
SoundCloud
Hersteller: SoundCloud Ltd
Mac
SoundCloud
Hersteller: SoundCloud Ltd
LINKS
http://soundcloud.com/

15/08/2011 @ 13:35
Danke! :)
15/08/2011 @ 13:48
Feine Sache so was habe ich schon länger gesucht.
15/08/2011 @ 14:24
Ich benutz ein Greadmonkey Script, welches auch prima geht.
16/08/2011 @ 09:24
BTW: Das Tool funktioniert auf einwandfrei mit nem Mac OS X 10.6
16/08/2011 @ 09:25
Oh super, danke dir für die Info.
17/08/2011 @ 07:34
Ich finde es wirklich nicht in Ordnung so ein Programm zu posten. Wenn ein Musiker nicht will, dass man seine Musik läd dann sollte man das mMn auch respektieren. Ob man das Tool nutzt muss man selbst entscheiden aber man sollte doch wirklich mal darüber nachdenken ob man andere noch dazu animieren muss es auch zu tun.
24/01/2012 @ 19:31
Das finde ich als Musiker auch! Du animierst andere damit Songs herunter zu laden die man nicht sollte…
25/01/2012 @ 20:43
@Tim & &Migi
Das App war eigentlich nicht dazu gedacht, sinnlos Lieder von soundcloud.com zu rippen. Die eigentliche Idee war, dass man die Lieder auch offline hören kann zb. auf dem iPod. Auch sonst unterwegs wenn man sich kein Handy-Abo leisten kann um die songs zu Streamen über das tel. Netzwerk.
@Tim: Wenn du deine Musik verkaufst auf soundcloud.com und du zb. dein Lied herunterlädst mit dem soundcloud downloader, wird ein Popup Fenster geöffnet das den Benutzer aufmerksam macht , dass dieser Song auch gekauft werden kann.
Birdicode
26/01/2012 @ 10:49
Sean wenn man die Lieder offline hören will gibt es die Möglichkeit auf “Downloaden” zu drücken.
Ob “Downloaden” steht oder nicht, bestimmt der Musiker wenn er den Song rauflädt.
Toll das Popup – bringt sicherlich 80% der Benutzer des Downloader dazu den Song zu kaufen… -.-
15/02/2012 @ 18:09
Sowas habe ich auch sehr lange gesucht, aber leider nicht gefunden, deshalb habe ich selber einen Downloader geschrieben. Er ist Open-Source und ermöglicht soweit ich weiß beliebeig viele Downloads gleichzeitig. Finden kann man ihn hier:
http://cannibalgorilla.github.com/soundclouddownloader/index.html