Artikelformat

Skitch wird Freeware [UPDATE]

Ich checkte gerade etwas ungläubig meine E-Mails und mein Feedreader bestätigte die positive Nachricht: Skitch, eine wirklich großartige Screenshot-App für den Mac und Android OS, wird Freeware.

Bedanken können wir uns bei Evernote, diesem plattformübergreifenden virtuellen Cloud Gedächtnis, die Skitch übernommen haben.

Mzl kauyydge 800x500 75

Es ist also neuerdings kein Plus-Account mehr nötig, um alle Features bei Skitch zu nutzen. Zusätzlich ist die App (noch) werbefrei und man spart 15,99 Euro, die Skitch bis vor ein paar Stunden noch im Mac App Store gekostet hat. Zudem ist eine iOS Version in Entwicklung.

Skitch - Aufnehmen, Markierung, Senden (AppStore Link) Skitch - Aufnehmen, Markierung, Senden
Hersteller: Skitch Inc
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

[UPDATE 18.08.2011 22:22 Uhr]
Wer sich gerade wundert, wo man sich mit seinem alten Skitch-Account einloggen kann, sollte folgenden ‚Trick‘ ausprobieren:

  1. Screenshot mit Skitch schießen
  2. Den ’share-Button‘ drücken

Bildschirmfoto 2011 08 18 um 22 18 58

Anschließend kann man sich mit seinem alten Skitch-Account (the old skool way) oder direkt über Evernote einloggen und Bilder hochladen.

LINKS
http://skitch.com/
http://www.evernote.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

16 Kommentare

  1. hmm… Mal schauen was rumkommt. Ich hoffe man kann die Accounts dann irgendwann mergen. Das wäre dann irgendwann sinnvoll würd ich sagen.

    Ansonsten mal gucken wie lang mein Plus Account noch geht :D

    • Das hoffe ich auch mal.

      Auf jeden Fall ist bei meinem alten Free-Account nun auf auffälliges PLUS im Avatar zu sehen :D

      • Ich hab ein Plus bis 2014 in meinen alten Account. Mein neuer Evernote Account hat Plus bis zur Ewigkeit… Komisch. Ich werd in 1-3 Monaten die mal anschreiben ob die das mergen können…

        • Nun heute ist durch das Skitch Update einiges an Funktionalität und mein Skitch Pro Account verlorengegangen. Ich habe eben eine Mail an den Support von Evernote geschickt und frag mal nach, was die vor haben oder ob sie mich direkt aus Skitch Plus rauswerfen…

  2. Was machst diese App besser bzw. anders oder wozu braucht man die überhaupt? :)
    Die Mac OS eigenen Tastenkombinationen tun doch ihren Zweck perfekt.
    Danke dir.

    • Naja, die ganze Screenshot Funktion ist derbe aufgebohrt. Die integrierte Bildbearbeitung und vor allem der Upload der Bilder sind so in der OSX Screenshot Funktion überhaupt nicht enthalten.

      Dazu die Screenshot History (wers braucht) und unzählige andere Sachen, die mit dem Plus Account für den normalen User kostenlos freigeschaltet sind.

      Probiers einfach mal aus. Skitch rockt wirklich! ;)

  3. Ich hoffe das es bald noch weiter in Evernote integriert wird, mir fehlt schon seit langem eine Möglichkeit bei Evernote in Bildern etwas hervor zu heben oder was drauf zu kritzeln ^^

  4. Pingback: viernullvier

  5. Pingback: viernullvier

  6. Pingback: Major Update: Evernote 3.0 wird zum Löwen

  7. hoffe des liest wer:

    ich möchte an facebook sharen aber wo bzw wie geht des? ich finde unter den shareoptions kein facebook.

    danke vorab! ^^

  8. geht anscheinend net aus der app direkt raus nur von der website? :/

    zudem is ein upload aus der app nicht möglich. logindaten von evernote auf die website funktionieren. in der app auf share geklickt kommt: webpost error. the server refused skitch connection. …

    pw stimmt aber denn über options und loging auf den accounts geht’s. :/

  9. Pingback: Netzfund #7 - viernullvier

  10. Pingback: Read It Later Pro heißt jetzt POCKET und ist kostenlos (iOS Universal) | aptgetupdateDE

  11. Pingback: Skitch im neuen Design und erstmals für iPhone und iPod touch verfügbar | aptgetupdateDE