Artikelformat

Major Update: Evernote 3.0 wird zum Löwen

Ziemlich viel los bei den Jungs und Mädels von Evernote: Erst übernehmen sie das fantastische Skitch, anschließend folgen Updates der Evernote App für iOS und heute schließlich auch für den Mac.

Bildschirmfoto 2011 08 23 um 09 50 48

Verbessert wurde vor allem die Kompatibilität zu OSX Lion. Es wurden viele Konzepte und Funktionen, wie beispielsweise der Vollbildmodus, eingebaut. Darüber hinaus gab es ein komplettes Re-Design der App, so dass sie sich besser in Lion integriert.

Wer einen genauen Überblick über das Changelog haben will, sollte das deutsche Evernote-Blog besuchen.

Evernote setzt Mac OS X 10.6.6 voraus und kann entweder über die Webseite oder den Mac App Store installiert werden. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es Evernote auch für Windows, Windows Mobile, Android, Blackberry, Palm Pre und die Sony Ericsson X Serie gibt.

Evernote – immer gut organisiert (AppStore Link) Evernote – immer gut organisiert
Hersteller: Evernote
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Was meint Ihr? Ist Evernote der große Wurf gelungen oder fehlt Euch etwas. Dabei fällt mir ein: Wo ist eigentlich die Integration von Skitch?!

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Nutze Evernote nach langer Absisitent wieder ganz gerne. Besonders die Diktiergerät funktion gefällt mir ausgesprochen gut.

    Vorher mochte ich Evernote aufgrund eines Datenskandals nicht mehr ganz so gut.

    aber trotz toller funktionen und so falle ich immer wieder zurück zu der klassischen Pen and Paper Technik.

  2. Evernote ist mir zu viel des Guten. Ich brauche kein Programm, um zahlreiche Medien-Formate zu erschließen, wenn ich mit weniger Aufwand so schon alles sehr schnell finde. Für Kamera-Photos habe ich Lightroom, für plaintext-Notizen Notational Velocity/nvALT (Fork). Über Simplenote kann ich letztere mit dem Telefon synchronisieren.

  3. …aber leider immer noch keine Erweiterung für Safari 5.1 – ohne die ist Evernote für mich leider nahezu nutzlos, da ich es bisher fast ausschließlich zum Archivieren von Internetseiten genutzt habe. Kennt jemand dafür eine Alternative zu Evernote?