Artikelformat

Auf zum Städte Duell!!!

Bin gerade etwas begeistert! Mit der iOS App Städte-Duell (leider nur iPhone und nicht universal) wird gerade die schlauste Stadt in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht.

mzl.rpcwdrzt.320x480-75 mzl.ohgdtcde.320x480-75 mzl.pajffcmw.320x480-75

Mit Hilfe von über 10.000 Fragen wird ein Ranking erarbeitet. Dazu muss man anfangs seine Postleitzahl eingeben und anschließend auf Zeit Fragen beantworten, deren richtiges bzw. falsches Ergebnis Plus- bzw. Minuspunkte generiert. Geniale Idee!!!

Braunschweig ist übrigens gerade auf dem 73. Platz, ganz oben steht Dresden ;)

Städte-Duell (AppStore Link) Städte-Duell
Hersteller: Benjamin Lochmann New Media GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare

  1. hmmm na ja … das war wohl nix!

    „Wer ist Horst Köhler?“ – richtige Antwort: „Bundespräsident“
    Halloo??? Kein Wunder, dass Dresden auf Platz eins ist … hieß ja schon zu Ostzeiten – „Tal der Ahnungslosen“ …

    Und wo bitte kann man die Postleitzahl ändern (die zudem falsch zugeordnet wird)????

  2. Impliziert mein impliziter Ausschluss als Nicht-Apfelianer meine Dusseligkeit, da ich nicht wohlgeboren bin, in diesem illustren Wettstreit teilzunehmen? ;-)


  3. Fischmuetze:

    hmmm na ja … das war wohl nix!
    “Wer ist Horst Köhler?” – richtige Antwort: “Bundespräsident”
    Halloo??? Kein Wunder, dass Dresden auf Platz eins ist … hieß ja schon zu Ostzeiten – “Tal der Ahnungslosen” …
    Und wo bitte kann man die Postleitzahl ändern (die zudem falsch zugeordnet wird)????

    Hallo!

    Ich bin zuständig für die Städte-Duell-App.

    @aptgetupdateDE:
    Vielen Dank für das Posting!

    @Fischmütze:
    Wie ich dir gerade via Mail mitgeteilt habe:
    Wir haben heute früh die Postleitzahlen-Datenbank neu eingespielt und damit diesen Fehler beseitigt.
    Die Horst Köhler Frage ist leider nicht aktuell, sorry.
    Das werden wir beim nächsten Update beseitigen.
    Die Postleitzahl kann man nicht ändern, da wir damit vermeiden wollten, dass Benutzer für mehrere Städte spielen, um z.B. die Nachbarstädte runterzuziehen ;-)

    Viele Grüße aus Nürnberg (Platz 47 ;-) )!
    Benjamin Lochmann

  4. Pingback: Blogs aus Mecklenburg-Vorpommern im Wikio-Ranking September 2011 – Von Stefan Stahlbaum

  5. Hallo Benjamin,
    wird es auch eine Andriod-App geben? Oder wird nur die Intelligenz der iPhone-Nutzer getestet?

  6. Hallo krisz,

    erstmal gibt es keine Android-Version.

    Es kommt drauf an, wie viele bei der iPhone-Version mitzocken. Wenn genug mitspielen, können wir auch eine Android-Version starten ;-)

    Viele Grüße!
    Benjamin Lochmann