Artikelformat

Blocks that Matter: Minecraft für die Birne

Die Indie-Game-Spielebude Swing Swing Submarine hat, wie ich finde mit „Blocks that Matter“ ein richtig gutes Spiel entwickelt. Dieses Game ist eine Mischung aus 2D Plattform und Puzzle Spiel.

Bildschirmfoto 2011 09 12 um 12 57 42

Dabei schlüpft man in die Rolle des Tetrobots, der Anfangs nur ein paar Blöcke sammeln und diese wieder an anderen Stellen zu viert platzieren kann. Die Physik der Blöcke ähnelt stark der Minecraft-Welt. Der Tetrobot wird im Laufe des Spiel Stück für Stück aufgerüstet, so dass der Knobelanspruch immer größer wird.

Für 4,99€ gibt es dieses Spiel für Win und Mac im Steam-Store (Linux und XBOX-Versionen sind ebenfalls erhältlich) und ist prima zum Überbrücken der Wartezeit auf das Adventure-Update von Minecraft.^^

Video: Launch Trailer

Links
http://www.swingswingsubmarine.com/games/blocks-that-matter/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Minecraft 1.8 ist doch schon „unoffiziell“ raus. Scheint notch auch nicht großartig zu stören :) Aber trotzdem nettes Game.