Artikelformat

The hidden apps of OSX Lion: WiFi Diagnose Tool

Kleine Überraschung bei OSX Lion:
Apple hat anscheinend eine App namens WiFi Diagnose Tool in den Tiefen des Systems versteckt. Diese App findet man weder über Spotlight, noch lässt sie sich über einen Appstarter starten.

Bildschirmfoto 2011 09 15 um 23 35 12

Zu finden ist das Ganze unter /System/Library/CoreServices/Wi-Fi-Diagnose.app

…und dient, wie der Name schon vermuten lässt, zum Überwachen des verbundenen drahtlosen Netzwerkes. Man kann Netzwerkereignisse und den Netzwerkverkehr aufzeichnen und Debug-Protokolle aktivieren.

Bildschirmfoto 2011 09 15 um 23 32 26

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare