Artikelformat

Google Books Downloader for Windows and Mac OS X

Vor einiger Zeit hatte ich für den Mac schon den Google Book Downloader, mit dem man Bücher von Google Books herunterladen kann, vorgestellt.

Nun ist mit dem Google Books Downloader eine ähnliche App für den Mac erschienen, die es für Windows schon etwas länger gibt.

Bildschirmfoto 2011 09 29 um 00 53 53 s

Auch hier muss nur die Google Books URL eingegeben und der Download Knopf gedrückt werden. Anschließend werden die einzelnen Seiten des Buches als einzelnen PNG-Dateien ins Zielverzeichnis heruntergeladen. Bei der Windowsversion dieser App hat man beim Ausgabeformat zusätzlich die Wahl zwischen PDF- und JPEG-Dateien.

Wie auch bei dem zuvor vorgestellten Google Book Downloader gilt auch für diese App, dass Seitenbegrenzungen bei Büchern nicht umgangen werden können. Bei diesen Büchern werden nur die Seiten heruntergeladen, die auch tatsächlich im Online-Review von Google Books zu sehen sind. Alle nicht sichtbaren Seiten werden abgeschnitten.

Der Google Books Downloader setzt minimal Windows 2000 bzw. Mac OS X 10.6 voraus und ist voll kompatibel zu Windows 7 bzw. OSX Lion. Zum kostenlosen Download geht es hier entlang.

LINKS
http://books.google.de/
http://www.gbooksdownloader.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Das kann der erste Google Book Downloader, den ich vorgestellt hatte. Da wars dann letztendlich ein PDF-File.