Artikelformat

iTunes 10.5 veröffentlicht – nun mit iCloud

Das ist es nun doch endlich… Nachdem heute schon einige iPhone 4S beim neuen Besitzer angekommen sind, schiebt Apple das gute alte und sicher immer noch sehr träge iTunes in Version 10.5 nach.

Bildschirmfoto 2011 10 11 um 18 59 25

Neu sind u.a. die berühmte iCloud und WLAN Synchronisierung von iPhone & Co. mit iOS5, sofern alle Geräte im gleichen Netz sind. Auf der Apple Homepage ist leider noch keine Aktualisierung der Software vorhanden. Man kann sie aber ganz normal über die Apple Softwareaktualisierung installieren.

Ich persönlich bin auf die iCloud sehr gespannt. Erfahrungsberichte folgen :)

LINKS
http://www.apple.com/de/itunes/

 

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

13 Kommentare

  1. Danke für die schnelle Info :) Hab aber mal ne Frage, heißt im gleichen Netz, dass der PC und das iDevice mit WLAN verbunden sein müssen, oder kann der PC auch über LAN laufen und es funktioniert trotzdem? Schon mal danke für eine Antwort :)

    • Das sollte kein Problem sein. Ist ja trotzdem das gleiche Netz, egal ob du mit deinem Router über LAN oder WLAN verbunden bist.

  2. @Sascha. Was ist das denn für ne Frage ??? Empfehle Dir dringend einen Netzwerk-Grundkurs !!!

  3. sorry ihr beiden, aber das wlan und lan Komponenten das gleiche Netzwerk sind sollt man schon wissen…

    • Also ich bitte dich: Wieso soll sich jeder mit Netzwerkkram auskennen müssen, nur weil er n Router zu Hause stehen hat. Sorry aber das ist ne total lächerliche Einstellung von daher ist die Frage völlig ok und wurde von mir hinreichend beantwortet.

      Nur mal als Beispiel:
      Bloß weil du zu Hause n Herd rumstehen hast, kannst du noch lange nicht kochen. Wenn du dich damit nicht beschäftigst, wirst du das auch nie lernen. Aber warum auch, wenn Mittags immer das Essen auf dem Tisch steht?! Ich hoffe es klingelt bei dir ;)

      Ist echt nicht böse gemeint aber hier jemanden bloßstellen und irgendwelche Kurse empfehlen hat Heise- und Golem-Niveau. Mit der gleichen Energie hättest du ne vernünftige Antwort schreiben können.

  4. Pingback: Apple veröffentlicht iTunes 10.5 » ApfelHD.de » Apple, ios gerät, ipads, iphones, ipod touch, itunes

  5. bin ich froh das es in Deutschland ne Freie Meinungsäusserung gibt….
    und nur fürs Verständnis, ich bin es leid diese „Grundlagen“ Fragen zu lesen, alle wollen den „Hype“ mitmachen, aber sich bloss nicht mit der Materie auseinander setzen…dieses „ich bin zu faul mich sachkundig zumachen“ Gehabe, nervt mich nicht nur im Job (und ich bin kein ITler)…. :-)))
    aber okay, wenn hier konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, und sich jeder gleich angepisst fühlt, dann halte ich mich in Zukunft von diesem „Newcomer“ Forum fern.
    Wünsche Euch viel Spaß mit IOS 5,iCloud und alle dem was Apple in Zukunft noch bringt.