Artikelformat

icloud.com

Bildschirmfoto 2011 10 12 um 07 21 39

Seit heute früh geht bei mir auch das iCloud-Webfront mit folgenden Diensten Mail, Adressbuch, Kalender, iOS-Geräte-Ortung und iWork. Alle Webapps funktionieren sehr lässig, bedienen sich wie native Apps und sehen sehr schick aus.

Die Aktivierung erfolgt wohl über iOS 5, welches heute am 12.Oktober freigegeben wird.

Bildschirmfoto 2011 10 12 um 07 24 33

Bildschirmfoto 2011 10 12 um 07 25 36 Kopie

Bildschirmfoto 2011 10 12 um 07 26 54

Links
https://www.icloud.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare

  1. Kann man sich beliebig viele Accounts machen, oder pro Gerät nur einen?
    Weiß schon jemand, wie das mit laufenden Accounts funktioniert?

    Irgendwie hält Apple ziemlich dicht mit den ganzen Zeugs… man weiß noch immer nicht was mit alten Accounts geschieht. Meinen die wirklich, dass ich alle meine Apps dann nochmal kauf? Ich hab ein MobileMe-Konto und davor hatte ich mir ein iTunes-Konto angelegt. Dieses iTunes-Konto ist auf allen meinen Devices aktiv. MobileMe folglich nur auf meinem…

    Wie soll das in Zukunft funktionieren? So sehr ich Apple auch mag, aber das waren bis dato einfach zu wenig Infos :-(

    Zum Glück hab ich aber noch für ca. 1 Jahr MobileMe um mich nach Alternativen umzusehen oder Infos einzuholen für die iCloud. Außerdem hoffe ich, dass Apple irgendwie weich wird und die Gallery & iDisk wieder einführt…

    • Ok, gerade gemerkt, dass ich mich mit den Daten von meinem iTunes-Account einloggen kann.
      Das Problem nur… was mach ich mit dem Gerät meiner Verlobten? Kann sie dann keine Backups machen von ihren Apps, da sie ja wohl einen eigenen Account einrichten muss?

  2. Pingback: Apple iCloud ist nun endlich online » ApfelHD.de » Apple, developer, itunes, mobileme, sync, windows

  3. Schade, ich kann mich nicht anmelden :( Irgendwie schickt er mich zu MobileMe und meint entweder wären die Daten falsch oder mein FindmyiPhone nicht aktiviert… ich sag mal WTF!

  4. Also bei mir funktioniert es sowohl mit meiner Apple-ID von iTunes (dann ist mein iCloud leer), wie auch mit meiner Apple-ID vom MobileMe. Dann fragt er mich ob ich meine Daten konvertieren will (das geht aber noch nicht).

    Schön wäre es wenn man nun endlich mal mehrere Apple-IDs zusammenlegen könnte … Oder geht das eventuell schon?

    • Hätt bis jetzt noch nix dazu gefunden. Apple will das wohl nicht so recht, dass die Leute die Konten zusammen legen. Vielleicht deshalb, weil sie dann gleich mal Millionen an Usern „verlieren“ und nicht mehr mit den Zahlen angeben können :-(
      Auf der anderen Seite versteh ich auch nicht wie das dann zukünftig laufen soll. Ich will ja weiterhin alle meine Geräte mit meinem iTunes-Konto mit Apps versorgen können. Wenn dann aber alles in einem Konto ist, dann wären ja meine Backups ebenfalls auf allen Geräten, oder man könnte nicht per iMessanger kommunizieren.

      Irgendwie ist mir da einiges noch sehr unklar :-(

  5. Also wenn ich mich bei iCloud anmelden will schickt er mich zu MobileMe weiter um den Acount zu „verschieben“ aber bei MobileMe kann ich mich nicht anmelden weil mein Account schon vor gut nem Jahr abgelaufen ist…irgendwie nicht fein…

  6. Weiß schon jemand wann heute das Update auf iOS 5 kommt? Wie war es bei den letzten? Erst heute nacht oder vielleicht doch schon heute nachmittag?

    • Update wird wohl so gegen 19 Uhr unserer Zeit online sein. Erfahrungsgemäß dauert es aber dann meistens bis in die Nacht hinein, bis man wirklich das Update auch runterladen kann.
      Außer man ist ein Glücklicher und hat gleich am Anfang einen schnellen Download.

  7. Das ist wohl einer – von noch ganz vielen – richtigen Augenblicken, um auf deine Prognose bezüglich Web vs. „nativen“ Apps hinzuweisen… ;)