Artikelformat

iOS 5: Texte vorlesen lassen

IMG_0643.PNG IMG_0644.PNG

Seit iOS5 kann man sich auf allen kompatiblen Geräten (nein nicht nur auf dem iPhone 4S) markierte Texte vorlesen lassen. Als Stimme dient die Siri Stimme und einstellen kann man dieses Feature unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Auswahl vorlesen . Klingt sehr brauchbar.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. Wow, das klingt ja wirklich nicht schlecht. Wiener Dialekt hört sich dann recht witzig an :-D

  2. Muss auch sagen. Klingt wirklich nicht schlecht. Allerding ist das derbe emotionslos vorgetragen… Siri halt :-/

    Davon ab werden englische Begriffe „deutsch“ vorgelesen. Hört sich etwas merkwürdig an.

  3. Danke für den Tipp! Find ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Sicher gibt es noch Fehler, aber das ist die beste Vorlesung eines Computers die ich bisher gehört habe.

  4. das ist super, vielen dank für den tipp! hatte mich gestern erst gewundert, warum es diese option nicht gibt – dabei war sie nur deaktiviert…

  5. Pingback: GO-Designs – Blog » Blog Archive » Texte und Webseiten vorlesen lassen » GO-Designs - Blog