Artikelformat

Junk Jack: 2D Sandbox Game (iPhone)

IMG_0848.PNG

Auf diese „Minecraft“-Umsetzung habe ich hingefiebert und prima ist sie geworden, die 2D Umsetzung des bekannten Sandbox Spiels. Die Steuerung der Figur fällt nicht sehr schwer, auch das Abtragen der Klötzchen geht gut von der Hand. Junk Jack hat vieles von Minecraft. Eine Crafting-Box zum Zusammenbauen und Monster, die in der Nacht aus ihren Löchern kommen. Spinnen und eine Art kleiner Zombie konnte ich entdecken. Die Crafting Rezepte ähneln auch den bekannten Minecraft-Rezepten. So baut man zB. aus Kohle und Holz Fackeln. Aber es gibt auch viel neues zu entdecken. Der Einstieg sollte Minecraft-Kennern aber definitiv leichter fallen.

Minecraft wird nächste Woche auf der MineCon in seiner Finalen Version 1.0 erscheinen und auch eine iOS Version soll noch dieses Jahr im AppStore landen. Doch kann ich leider 3D Spielen auf Smartphones überhaupt nichts abgewinnen, da die Steuerung einfach nicht dafür gemacht ist.

IMG_0850.PNGIMG_0861.PNGIMG_0858.PNGIMG_0856.PNG

Das Spiel Junk Jack kostet 2,39€. Mal sehen ob es auch das typische Minecraft-Fieber erwecken kann. Die ersten Minuten waren schon mal nicht schlecht. Schauen wir mal, wie weit eine 2D Welt verzaubern kann und ob sie genügend Möglichkeiten bietet.

Junk Jack (AppStore Link) Junk Jack
Hersteller: Pixbits SRL
Freigabe: 9+
Preis: 2,99 € Download

Video

Links
http://pixbits.wordpress.com
http://www.minecraft.net

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Danke für diesen wirklich genialen Hinweis! Es gibt ja schon ein paar Minecraft Umsetztungen im App Store die sind aber alle 3D und glaube ich nicht so wirklich gut aber das ist Perfekt!

  2. Also das Video sieht wirklich nett aus.

    Der Sinn bei diesen Sandbox Spielen verschließt sich mir aber nach wie vor. Wieso soll ich stundenlang irgendwelche, aus meiner Sicht sinnlosen Level bauen? Für wen, was stelle ich damit an? Dazu auf einem 3,5 Zoll Bildschirm ohne jede Übersicht.