Artikelformat

Tipp: iPhone & Co. Programmierung für Dich und für mich

Bildschirmfoto 2011-11-28 um 07.34.19.jpg

Vor ein paar Wochen bin ich über den Podcast von Frank.Juestel gestossen und ich verfolge seit dem die qualitativ super gemachten Videos zu iPhone, iPad und iPodTouch Programmierung. Auch wenn mir vieles bekannt war, habe ich die Videos sehr genossen, denn Frank bereitet den Stoff sehr informativ und spannend auf. Seine beruhigende Stimme und seine begeisternde Art und Weise für das Thema stecken förmlich an. Ich kann euch diesen Podcast oder den zugehörigen Youtube-Kanal sehr an Herz legen. Frank hat in diesem Zuge auch ein komplettes 11-stündiges Lernvideo zu Objektive-C für Video2Brain aufgenommen, wo man sich auch Teile davon kostenlos ansehen kann. Ich hoffe, er hat noch eine Menge Ideen.

Im diesem Zuge sei auch noch mal auf ein ähnliches Podcast Projekt hingewiesen, welches leider seit längerer Zeit keine neuen Folgen produziert hat. Trotzdem sind die bereitgestellten Filme von Xcode von NULL auf Hundert; immer noch sehenswert.

Kennt ihr noch weitere Ressourcen im Netz zu diesem Thema, dann immer her damit.

Links
http://jsmarts.de/wordpress/
http://www.youtube.com/user/fjuestel?blend=6&ob=5
http://www.x02100.de/
http://www.video2brain.com/de/products-1027.htm

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Hallo liebes Team hinter aptgetupdateDE,

    vielen lieben Dank für den Link und die tolle Referenz zu meinem Podcast. Und ich schliesse mich Eurer Meinung an: Xcode von Null auf hundert ist immer noch richtig gut :-)

    Über iTunes kann man meine Podcasts auch finden: http://itunes.apple.com/de/podcast/ios-programmierung/id461265640

    Und verflixt noch eins, ich bin eben stolz darauf und muss es einfach sagen: „Stand heute belegt mein Podcast bei iTunes die Plätze eins bis zehn in den TopTen der Rubrik Bildung/Training, und wir stehen auf Platz eins aller Podcasts überhaupt in Deutschland, noch vor den großen öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten.

    Das verdanke ich Webseiten wie aptgetupdate.de und den vielen Leuten die es sich anschauen und abonnieren.“

    Vielen lieben Dank dafür und

    herzliche Grüße
    Euer Frank