Artikelformat

Eine Delle ins Universum schlagen: Die Apple Story (Video inside)

Heute Abend lief auf N24 eine knapp 45 Minuten lange Dokumentation über Apple und Steve Jobs.

Um es kurz zu sagen: Es handelt sich dabei quasi um eine kompakte Version der Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson und ist wirklich sehenswert.

Bildschirmfoto 2012 08 06 um 19 36 50

So sind die Adoption von Steve, die Anfänge von Apple in der Garage seiner Eltern, John Sculley, der Macintosh, Microsoft-Gate und der anschließende Ab- und Aufstieg von Apple zu einem der führenden Technologieunternehmen, bis hin zu Steve Jobs Tod am 05.10.2011 ein Thema. Auch alte Weggefährten wie Steve Wozniak, Daniel Kottke oder Andy Hertzfeld kommen zu Wort.

Zur Dokumentation.

Steve Jobs (AppStore Link) Steve Jobs
Hersteller:
Freigabe:
Preis: 9,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. 45 Minuten? Das war doch jetzt noch der Trailer oder? Die Story hätte Kino-Potential. Ach was sage ich – die Story hätte Potential für 10 Staffeln. Banausen.

    Nee ne. War schon okay der Zusammenschnitt.^^

  2. also wenn man die bio’s von jobs und woz gelesen hat fällt einem da schon das ein oder andere auf das sie da ein wenig “vereinfacht” haben … nachdem die doku aber vor dem buch von isaacson rausgekommen ist kann man das denen nicht sooo übel nehmen

  3. Pingback: Doku · Steve Jobs One Last Thing | aptgetupdateDE