Artikelformat

iTunes: Dieser Artikel kann nicht gekauft werden

Bildschirmfoto 2012-02-08 um 10.52.02.jpg

Seit 24 Stunden drücke ich nun schon den Reload-Button in iTunes (cmd-R) und jedes mal, wenn ich dieses Spiel kaufen will, bekommt man nur folgende Fehlermeldung: „Dieser Artikel kann zur Zeit nicht gekauft werden. Dieser Artikel wird gerade geändert. Bitte versuchen sie es später erneut.“

Das ist so ähnlich wie, man steht vorm geöffneten Laden, hat die Ware schon in der Hand, überall steht „Nimm doch“ und der Verkäufer kommt in der letzten Sekunde hinter der Ladentheke hervor und haut mir auf die Finger.

Auch auf anderen Geräten (iPhone, iPad) bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung. Netz wechseln bringt auch keine Besserung. Und der Entwickler? Dem scheint es egal zu sein oder scheint auch keine Lösung zu haben. Jeden Falls reagiert er nicht auf meine Anfragen. Ihm stehen wahrscheinlich aber auch die Schweißperlen im Gesicht. Eventuell betrifft es auch nur den unbedeutenden deutschen Store?

[Update] Dem Entwickler war es natürlich nicht egal. Er reagierte laut eigenen Aussagen auf die vielen Supportanfragen (nur meine Twitteranfrage blieb unbeantwortet) und konnte sich auch nichts vorwerfen. Regelmässige Telefonate mit Apple brachten auch keinen Erfolg, bis dass Problem dann zum späten Abend hin auf magische Weise gelöst war.

Wo liegt nun der Fehler? Ich hoffe nur bei mir.

Crazy Hedgy - Beat ’em up 3D Platformer / Jump'n'Run (AppStore Link) Crazy Hedgy - Beat ’em up 3D Platformer / Jump'n'Run
Hersteller: cybertime
Freigabe: 9+
Preis: 2,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare

  1. Ich sehe die App im Store für CHF 1.00 (Schweiz), probiere ich die App aber zu kaufen erhalte ich die Meldung, dass der Preis nun CHF 5.00 sei. Dies müsste ich nochmals manuell bestätigen. Es scheint als werden die iTunes informationen für die App-Seite irgendwie zwischengespeichert und zeigen daher nicht den neusten Stand an. :(

  2. In den letzten Tagen hatte ich auch Probleme mit dem iTunes Store. Erst seit gestern kann ich wieder Apps installieren und aktualisieren … Apple ist leider immer mal wieder mit den eigenen Online-Diensten überfordert.

  3. Ich hatte Checksummenfehler bei Applikationsupdates.
    Der Support hatte keine Lösung, nach 4-6 Wochen war der Checksummenfehler dann weg.
    Liegt wohl am deutschen Store, da wird ein wenig Raumpflege in der Datenbank benötigt.

  4. Habe es nach lesen deines Artikels heute Vormittag bei mir am iPhone 4 im DE Store mal probiert – ging tadellos.

    Scheint also nur ein temporärer „Rülpser“ zu sein.

  5. Ich habe das Problem seit irgendwann letzte Woche auch immer wieder. :-(
    Ausprobiert an iTunes Mac und PC und iOS, verschiedene Accounts, aber überall das selbe Problem.

  6. Bei mir geht es nur bei Gratis Apps, sobald ich eine App installieren möchte, die Geld kostet, gibt es besagte Fehlermeldung….

  7. Hi Oliver!
    Was heisst, wir reagieren nicht auf Deine Anfragen? Wann und wie hast du mit uns Kontakt aufgenommen? Wir haben jedes der unzähligen Kontaktformulare und Emails ad Crazy Hedgy Downloadproblem beantwortet.

    Schlussendlich wissen wir nicht warum der Fehler aufgetaucht ist, wir haben täglich mit Apple telefoniert und warten eigentlich noch immer auf eine Stellungnahme bzw. Erörterung des Problems.

    Beste Grüsse
    Raffael

    • Per Twitter. (War wohl nicht direkt genug. Asche über mein Haupt.) Und ist wohl leider dann etwas untergegangen. Problem hat sich am Ende ja auch gelöst. Mir ist auch klar, dass Apple hier schneller reagieren muss. Euer Spiel ist toll. Macht weiter so.