Artikelformat

HowTo: iPhone-Synchronisierung mit mehr als einem Computer

How to Sync iPhone with More than one Computer

Kleiner Tipp am Rande. Ein kleines Tutorial wie man sein iPhone mit mehreren Computern (Mac & Windows) synchron halten kann. Ein Fakt, der mich seit der Anschaffung meines ersten iPhone schier an den Rand des Nervenzusammenbruch getriebenen hat.

Vor den Bastelarbeiten immer daran denken: „Backup anlegen!“

2 Kommentare

  1. Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl bei solchen Sachen.
    Ich habe dertage das Iphone meiner Frau mit zittrigen Händen an mein Itunes gesteckt…man hat ja immernoch so Dinge von früher im Hinterkopf “iPod an fremden Rechner…alles futsch”
    Futsch war nix, aber Musik rüberschieben ging nicht. Habe mich nicht getraut auf Sncy oder ähnliches zu klicken.

  2. Ja, so ähnlich wie dort beschrieben hatte ich das schonmal hinbekommen beim neuinstallieren eines Rechners aus einem alten Backup des anderen. das ging bis zu irgendeinem update dann auch ganz gut und plötzlich nicht mehr. iTunes scheint dagegen was zu unternehmen.
    Interessant wäre das auch für Apple TV 1gen…