Artikelformat

Air Media Server & Air Media Center: Daten vom Mac oder PC auf iOS streamen

Wie jedes Jahr gibt es zum Valentinstag Geschenke. Eines der lohnenswerteren ist dieses Jahr das Air Media Center für iPhone, iPod Touch und iPad.

Mzl lhhlustp 800x500 75

Air Media Center (AppStore Link) Air Media Center
Hersteller: App Dynamic
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download

Im Zusammenspiel mit dem generell kostenlosen Air Media Server für Mac und PC kann man jetzt Musik, Videos oder Bilder auf sein iOS-Device streamen.

Bildschirmfoto 2012 02 13 um 22 34 13 s

Bildschirmfoto 2012 02 13 um 22 34 40 s

Einfach die Shares auswählen, die maximale CPU-Nutzung für das Transcoding der Daten festlegen und losstreamen. Mac OS X 10.6.6 bzw. Windows XP werden beim Air Media Server minimal vorausgesetzt.

Air Media Server (AppStore Link) Air Media Server
Hersteller: App Dynamic
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

LINKS
http://www.airmediacenter.com/ios/index.php

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare

  1. Dieser Artikel kann zur Zeit nicht gekauft werden.
    Dieser Artikel wird gerade geändert. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    :(

  2. Coole Sache wenn man ein ipad hat und auf Dateien zugreifen möchte. mit meinem iphone ist das immer so lala… aber danke für den tip – wenn ich mal ein ipad kaufen sollte, hab ich die app schonmal :) immer schön in die Zukunft denken

  3. Pingback: finanzblick: Mobile Banking für iPhone und iPad derzeit kostenlos | aptgetupdateDE

  4. Hans-Günter Konkolewski

    15.02.12, 11:30, #4

    Hallo, ich habe mir Ihr Programm herunter geladen. Aud meinem Windows XP-PC stürzt das Programm leider immer wieder ab. Woher weiß ich, dass ich die Windows und nicht die MAC-Version habe?

    • Die Version für den Mac bekommst du ausschließlich über den Mac App Store installiert. Da ich aber annehme, dass du das Programm aus ner exe-Datei heraus installiert hast, sollte es die richtige Version für Windows sein.

  5. Ich habe ein macbook pro und ein iphone 4s, ich habe nun beide apps ( für mac und für iphone )
    aber irgendwie bin ich zu blöde, ich klicke die iphone app und er findet das macbook, aber klicke ich drauf fragt er nach einem Passwort ( das ich nicht habe , jedenfalls gebe ich nur das eine ein das ich immer benutze ) und es passiert einfach nix, man ich ärger mich hier so

    • Benutzernamen und Passwort von Deinem Hauptrechner eingeben, dann sollte es klappen.

  6. Bei mir bricht der ipod Touch beim Spielbeginn der Musik immer zusammen… Ich finde meine Videos, Bilder, Playlisten und alles. Das ist toll. Aber bei der Musik hapert’s. Woran könnte es liegen?

  7. Ich hab das gleich Problem wie Micha:
    Wenn ich auf meinem IPhone 4S das Programm öffne, verlangt es ein Passwort, das ich aber nie eingegeben habe.
    Und egal was ich eingebe stimmt es nicht.
    Kann jemand helfen?

  8. Hallo, bei mir funktioniert das Streaming vom PC zum iPhone oder iPad gut. Allerdings bekomme ich bei Filmen mit mehreren Sprachausgaben nicht die Möglichkeit, eine Sprache zu wählen. Übersehe ich möglicherweise eine Einstellmöglichkeit in der App?