Artikelformat

Mac: Alfred 1.1 erblickt die Welt

Über den Schnellstarter Alfred und seinem Powerpack hatten wir schon der eine oder andere Mal berichtet.

Bildschirmfoto 2012 02 13 um 17 06 32 s

Heute nun ist Version 1.1 dieser MUST-HAVE App erschienen. Das Changelog ist, vorsichtig gesagt, sehr umfangreich. Verbessert wurde vor allem der Umfang mit dem Adressbuch, Hotkeys und Extensions.

Außerdem ist das Update vorerst nur für Nutzer der non-Mac App Store Version von Alfred verfügbar. Ich denke aber, dass der MAS in ca. einer Woche nachziehen wird.

Alfred (AppStore Link) Alfred
Hersteller: Running with Crayons Ltd
Freigabe: 4+5
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. Die coolste Änderung ist das “Text-Markieren in jeder App” und dann einen definierten Hotkey drücken. So kann man zB. einen Text direkt in Google Translate öffnen. Genial.

  2. Jetzt mal ernsthaft:
    Welche Unterschiede / Nachteile /Vorteile haben denn aus Eurer Sucht die wohl am meisten eingesetzten Launcher??? Als da wären:
    * QuickSilver
    * Alfred
    * LaunchBar
    (* Spotlight)
    Ich benutze seit Jahr und Tag LanchBar und bin sehr zufrieden damit. Aber vielleicht verpass ich ja was… oder die anderen, die Alfred benutzen?

    • Ja man könnte einen vergleichenden Artikel machen. Es wäre aber auch nur eine Momentaufnahmen. Ich habe alle drei lange benutzt und bin jetzt bei Alfred hängen geblieben. Warum? Ich mag, wie es entwickelt wird. Ich mag die vielen vielen Möglichkeiten, die sich durch die Extensions ergeben. Ich mag die Optik und die Performance. Die anderen Tools haben sicher auch ihre Vorteile. (Spotlight ist da für mich aber absolut nicht tauglich und kein Ersatz für einen dieser Tools.)

  3. Oliver, wo finde ich “Text-Markieren in jeder App”? Irgendwie verliere ich bei dem Funktionsumfang den Überblick. Danke!

  4. Pingback: Alfred App jetzt mit 1Password Integration | aptgetupdateDE