Artikelformat

Mac Screensaver: The Weather, City Edition

Bildschirmfoto 2012-02-13 um 20.24.02.jpg

Fundstück: The Weather ist ein schicker Screensaver (ach ich höre schon wieder „wer braucht denn das noch“ ^^) für Mac OS X, der aktuelle und kommende Wetterdaten inkl. Datum und Uhrzeit aufbereitet anzeigt. Macht schon irgendwie was her. Wieso man jetzt für jede Stadt einen eigenen Download anbietet und das hätte nicht programmatisch lösen können, ist mir ein Rätsel. Ich will ja nicht meckern, meine Welt-Heimat-Stadt ist immerhin dabei und kostenlos ist er oben drein. Toll!

(Update) Der Screensaver läuft nur mit installiertem Flash-Player. Leider. Danke an die Kommentatoren.

-> http://www.stefantrifan.com/theweather/

(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare

  1. Und bitte nicht wundern, wenn Prozessorlast und Akkuverbrauch plötzlich steigen: Adobe Flash lässt grüßen…
    /theweather-[deinestadt].app/Contents/Resources/The Weather | San Francisco.saver/Contents/Resources/movie.swf

      • So sieht es aus. Jedenfalls habe ich im Paket keine Runtime entdecken können.
        Interessant finde ich auch die Prefs.xml, die einen expiratenMode und expirationTimeInDays (eingestellt auf 14) enthält.
        Und die Localizable.strings sagt „HasExpired“ = „Dieser Bildschirmschoner ist abgelaufen“;
        Bin ja gespannt, was bei euch in zwei Wochen passiert…

          • Immerhin ist auch „This screensaver has expired“ schön animiert (Contents/Ressources/German.lproj). :D

            Eine native Implementierung sollte ja jetzt nicht der Wahnsinns-Aufwand sein… API parsen, Ergebnisse in schwarzer UI anzeigen lassen und dann ein paar vertikale Scrollanimationen drüber legen…
            Am meisten Arbeit steckt bestimmt in den Grafiken!

  2. Hatte mir beim Programmierer vor gut einem Jahr die Rostocker Version gewünscht und gleich bekommen. Sollte also jemandem eine Stadt fehlen, so soll er ruhig den Entwickler anschreiben :)

    • Ging mir genauso, falls eine Stadt nicht dabei ist, einfach nachfragen und ihr habt innerhalb ein paar Tagen die Stadt verfügbar.

  3. Ein Artikel über schmale (sowohl optisch, als auch ressourcenschonende) Bildschirmschoner wäre großartig. :)