Es geht weiter mit den Geschenken am Valentinstag, die man nicht verpassen sollte. Diesmal dreht es sich um finanzblick, eine App für das Onlinebanking vom iPod Touch, iPhone oder iPad aus.

Wenig überraschend, kann man sich einen Überblick über den Kontostand, Depot oder Daueraufträgen verschaffen, Überweisungen ausführen, Salden bilden u.s.w. Die App unterstützt das TAN-Verfahren und aktuell ca. 4.000 Banken in Deutschland. Weitere Informationen gibt’s auf der Homepage des Entwicklers Buhl Data Service GmbH.
finanzblick - OnlinebankingHersteller: Buhl Data Service GmbH

finanzblick HD (alte Version)Hersteller: Buhl Data Service GmbH

finanzblick bildet damit eine sehr gute Alternative zum Platzhirschen iOutbank, das ebenfalls für iPhone und iPad verfügbar ist.
iOutBank ProHersteller: stoeger it GmbH

iOutBank für iPadHersteller: stoeger it GmbH


14.02.12, 06:22, #1
Trift sich gut, da ich Finanzblick HD gestern schon fast gekauft hätte :)
Auf dem Ipad konnte ich es nicht installieren da gerade “Änderungen am Artikel durchgeführt” werden. In itunes auf dem Mac klappte es.
14.02.12, 06:31, #2
Ok, ich nehm’s zurück. Finanzblick lässt sich laden, Finanzblick HD leider nicht.
14.02.12, 07:24, #3
…schade aber auch – download funktioniert nicht!
14.02.12, 08:48, #4
Sehr cool, vielen Dank für den Tipp :)
14.02.12, 09:55, #5
@all,
ich habe das gerade noch mal nachprüfen lassen. N Kollege konnte gerade beide Apps problemlos via iTunes herunterladen.
14.02.12, 13:27, #6
das icon hat gewisse ähnlichkeiten mit facebook. das lässt die applikation nicht gerade sehr vertrauenswürdig da stehen. das sollte sicher entwickler nochmal überlegen. ;)
Pingback: LADEBEFEHL!!! finanzblick – Mobile Banking, Auswertungen und Budgets & HD (iPhone, iPad) | aptgetupdateDE