Artikelformat

Mac: Egis, alle aktiven Netzwerkverbindungen anzeigen lassen

Mit LanScan hatte ich vor einiger Zeit schon eine kleine, nützliche Netzwerk-App vorgestellt. Dank des Valentinstages gibt es derzeit Egis kostenlos im Mac App Store, welches die perfekte Ergänzung zu LanScan darstellt.

Bildschirmfoto 2012 02 14 um 20 20 38 s

Mit Egis kann man seine aktiven Netzwerkverbindungen mit Typ, Art, Local-/Remote-Adresse, sowie dazugehörige Ports für jede einzelne App anzeigen lassen. Zusätzlich kann man bei ‚merkwürdigen‘ Verbindungen eine App auf Knopfdruck beenden.

Highlights

– List all established connections.
– List all listening connections.
– TCP and UDP support.
– IPv4 and IPv6 support.

Mac OS X 10.7 Lion wird minimal vorausgesetzt.

Egis (AppStore Link) Egis
Hersteller: Hong Jiang
Freigabe: 4+
Preis: 34,99 € Download

LanScan (AppStore Link) LanScan
Hersteller: iwaxx Sarl
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

6 Kommentare

  1. Pingback: Mac: Egis, alle aktiven Netzwerkverbindungen anzeigen lassen | Bloggen bis zum bitteren Ende

  2. scheint wohl schon wieder vorbei zu ein… dabei ist es im US-AppStore noch for free.