Artikelformat

„Rickrolling“-Schutz – dank GEMA

Bildschirmfoto 2012-02-15 um 14.28.01.jpg

Danke GEMA – der „Rickrolling“-Schutz. War mir neu – bzw. bin ich wohl lange nicht darauf reingefallen. Puh.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Von uns ist die Software, die dafür zuständig ist, die Fingerprints der Songs zusammen mit den gewünschten Modalitäten an YouTube zu übermitteln. ^^
    Deutschland ist eins der letzten Länder, wo YouTube – aus lizenztechnischen Gründen (GEMA) – keine Pauschale je gespieltem Videoclip abführen kann…

    Hier in den USA wird bei Videos, die fingerprinted Songs nutzen, z.B. automatisch Werbung eingeblendet und unter dem Video erscheinen Links, um die Songs zu kaufen.