Artikelformat

Facelift: Bilder-, Audio- und Video Converter Adapter mit neuem Interface

Adapter, ein kostenloser Bilder-, Audio- und Video Converter für den Mac und PC, hatten wir in der Vergangenheit schon vorgestellt.

Das neuste Update 1.3 für den Mac, welches gestern Abend veröffentlich wurde, bringt, neben einem neuen Icon, ein komplett neues User Interface mit sich.

Bildschirmfoto 2012-02-23 um 11.35.08-sBildschirmfoto 2012-02-23 um 11.35.38-s

So wurde beispielsweise der Umgang mit den Medien vereinfacht oder ein neues Preview Fenster integriert. Auch unter der Haube ist einiges passiert. Unter anderem wurde die Konvertierung durch codec passthrough und besseres multi-threading beschleunigt. Das komplette Changelog gibt es hier.

Bildschirmfoto 2012-02-23 um 11.37.01-s

Ich finde dieses neue Interface noch etwas gewöhnungsbedürftig aber solange die App wiederhin gut und schnell funktioniert, soll es mir egal sein.

Hier geht’s zum Download. Mac OS X 10.6 bzw. Windows XP werden minimal vorausgesetzt.

LINKS
http://www.macroplant.com/adapter/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Das neue Interface ist doch eigentlich ganz schick geworden, aber das Icon ist irgendwie daneben. Erinnert mich mehr an ein Lernspiel für Kinder als an einen Konverter…

  2. Codec passthrough hört sich gut an, muss die neue Version mal ausprobieren. Die alte war schon arg langsam im Vergleich zur Konkurrenz.