Artikelformat

Degrees – Aktuelle Wetterdaten im Blick

Bildschirmfoto 2012 02 25 um 09 46 29

Degrees ist ein kleines Menüzeilen-Tool für Mac OS X, welches die aktuellen Wetterdaten, heißt konkret Temperatur und Bewölkung anzeigt. Die Konfiguration ist simpel und die Anzeige ist schick mit monochromen Icons gestaltet. Derzeit für lau im AppStore.

Degrees Weather (AppStore Link) Degrees Weather
Hersteller: App Suey
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

13 Kommentare

  1. Pingback: Das aktuelle Wetter in der Menübar | RAPPELSNUT.

  2. Ganz nett aber leider muss man auch sagen, dass im Screenshot bzw. im MAS vorgestellten Grafiken nicht im Ansatz der realen Grafik entspricht. Das ist alles viel unschärfer und damit pixliger… schade drum.

  3. Ich bin da ja immer noch Old School und schaue aus dem Fenster, wenn ich wissen möchte, wie das Wetter ist.

    • bester Kommentar ever! trift es genau auf den Punkt, warum sollte man in die menu-leiste zumüllen anstatt kurz einen blick aus dem Fenster zu werfen^^
      by the way: wie viele menu-leisten-programme hat der Autor hier? ;)

        • Ich bin zwar nicht der Autor aber ich habe momentan genau 2 Menü-Icons. Der Rest ist ausgeblendet. Insgesamt sind es bei mir aber auch bestimmt 6 oder 7.

        • 13, nicht schlecht :) Und jetzt ganz im Ernst, wie viele davon sind wirklich „unverzichtbar“ und wie viel Müll?

          • Das sind 13 auf die ich nicht verzichten möchte. Und warum auch nicht. Für irgendwas muss die 1680 Pixelbreite doch gut sein ;) Alles Dinge, die ich gerne immer im Blick habe.

  4. Kann es sein das die Anwendung die Informationen (zumindest unter 10.8) nicht aktualisiert?

    Habe seit 5 Stunden 8 °C in der Anzeige. Ich glaube das ja persönlich eher weniger.

    Nunja, jedenfalls danke für den Tipp.