Artikelformat

Friendly for Facebook – Facebook App für den Mac

Mit myBuddy for Facebook fka FaceBuddy for Facebook hatte ich in der Vergangenheit schon eine brauchbare Facebook App für den Mac vorgestellt.

Entwickler Oecoway Inc. bietet nun seit gestern Abend mit Friendly for Facebook eine recht gute alternative App für den Mac an.

Bildschirmfoto 2012-02-29 um 12.12.43-s

Man kann beispielsweise Photo via drag and drop posten. Mit einer Notification-Badge am App-Icon kann man erkennen, wie viele neue Nachrichten man bekommen hat. Darüber hinaus ist ein Mini-Modus integriert, so dass Facebook mit dieser App als ‘Sidebar’ laufen kann.

MAIN FEATURES

  • QUICK DOCK ACCESS: quick & easy access to your facebook from your dock
  • MINI MODE: a sleek mini view, when you just want to keep an eye on the latest posts in a corner of your screen.
  • DRAG & SHARE: posts photos from your mac by drag and drop
  • NOTIFICATION CENTER: friend’s birthday & notifications in menu bar or app icon
  • ENHANCED FACEBOOK: zoom by just mousing over images, download albums, pin to Pinterest and more!

Friendly for Facebook ist zur Einführung in den Mac App Store kostenlos und setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus.

Friendly for Facebook (AppStore Link) Friendly for Facebook
Hersteller: Friendly App Studio LLC
Freigabe: 4+
Preis: 4,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. ich benutze bisher Fluid.app in der Bezahloption und damit bekommt Facebook sein eigenes „Ökosystem“ (Cookie Cache etc.)
    Ich werde die App ausprobieren, aber eine Bezahl-Variante wäre mir lieber. Aber vielleicht ist es ja auch nur ein „Einführungspreis“.

    Viele Grüße, Dirk

    • Ich nehme eigentlich auch lieber Fluid, besonders, da Friendly eigentlich auch ’nur‘ die Webseite darstellt.
      Bekommt man aber mit Fluid irgendwie auch die Statusbenachrichtigung im Menü hin? Ein Dock-Icon möchte ich dafür nicht offen haben…

      • Naja, wenn du dir die Funktionen ansiehst, ist es schon etwas mehr als die Webseite im Browser ;)

        Davon mal ab ist mir aber nicht bekannt, dass Fluid so ne Badge Funktion fürs Menü anbietet.

        • @Blörn Gerade habe ich eine Fluid.app offen und erinnerte ich mich an Deinen Kommentar. Also im Dock bekommt man ein Badge. Das hängt aber sicher davon ab, ob die WebApp das (irgendwie) implementiert hat.

          http://f.cl.ly/items/0y3j020W2y3F1S3l472L/Fluid%20dock%20badge.png

          Für die Menubar habe ich dazu nix gefunden, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Menubar wohlsortiert halten will und nicht jede App da hin darf. ;)