Artikelformat

Endlich: Airplay-Mirroring auf den Mac mit Reflection

Bildschirmfoto 2012 03 01 um 06 37 15

Endlich wird mir ein langer Wunsch erfüllt: AirPlay-Mirroring vom iPad oder iPhone Richtung Mac. Das bietet endlich die Möglichkeit direkt Screenshots und Videos von Apps und Spielen aufzuzeichnen. Reflection kann man testen und für 15$ kaufen. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert fantastisch.

-> http://www.reflectionapp.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Die Hoffnung habe ich jetzt auch. Habe trotzdem zugeschlagen, aber bisher keinen Lizenzcode erhalten. ;( Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn AirServer nachzieht, da es insgesamt das bessere Tool ist.

  2. Einer muss ja der Erste sein:

    Airplay Mirroring für ältere Devices über WiFi möglich? Ja/Nein? Ich lese gemischte Dinge, keiner hat aber eine konkrete Lösung.

    • Ich habe es nur mir dem iPhone 4S und dem iPad 2 ausprobiert. Funktioniert. Ich kann gerne heute auch nochmal das iPhone 4 und das 3GS bzw. iPad 1 ausprobieren.

      • Brauchst du nicht. Ich *weiss* das es nicht geht. Ich suche nach etwas das funktioniert. Apple macht da den Kunst-Geht-Nicht-Weil-Alt Deckel drauf.

  3. Stelle ich mich nur blöd an oder gibt es einen Grund dafür, dass es bei mir nicht Funktioniert. Spiele ich ein Video auf dem 4S ab, kann ich zwar sagen, des es mirrorn soll, aber es passiert auf dem Mac gar nichts.

    • SuseGigabyte

      01.03.12, 21:01, #7

      @Tony
      geht mir genau so – sowohl iPad 2 als auch iPhone 4 :(
      Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

      • SuseGigabyte

        01.03.12, 21:08, #8

        Nachtrag:
        Kann zwar mein MacBook Air in der Airplay Liste auswählen,
        aber es erscheint kein „Mirroring“ Switch!

    • @Tony: Nein, es liegt nicht an Dir. Bei mir funktioniert es auch nicht (leider). Macbook Pro 15″ und iPad 2 – der Mac wird zwar als AirPlay Ziel erkannt, aber nicht übertragen und die Verbindung nach ca. 20 Sekunden automatisch wieder beendet. Schade, ich habe eine Supportanfrage gesendet und hoffe auf Rückmeldung.

      • Hallo zusammen, ich habe eine Lösung für das Reflection Problem: Auf Eurem Mac muss die Firewall deaktiviert sein, bzw. so konfiguriert werden, dass Reflection auch zugreifen darf / kann. Leider steht in den FAQs nirgends ein Hinweis und weil andere (bereits freigegebene) Software läuft, habe ist zunächst gar nicht an die Firewall gedacht. Probiert´s einfach mal aus :)

  4. Sowas suche ich für Windows in Kombination mit dem iPhone 4 (ohne S). Jailbreak ist vorhanden. Hat jemand eine Idee ?

    Oder wenigstens Airplay Mirroring auf dem dem iPhone 4 aktivieren ?

    Konnte bisher leider nix finden… :-(

    • @Michael: Wenn Du ein iPhone 4 und einen Jailbreak hast, dann kaufe Dir in Cydia die Anwendung „Display Recorder“. Diese kann nicht nur den Screen abfilmen, sondern bietet auch einen Webserver mit an. Unter Windows startest Du einen beliebigen Browser, gibst die IP an, die der Webserver zeigt und schon hast Du das iPhone im Browser dargestellt. Leider hat sich die Geschwindigkeit seit iOS 5.0.x deutlich verschlechtert und deshalb ruckelts etwas. Dennoch… besser als nichts :-)

      • @Tom: Danke für den Tipp, Display Recorder habe ich sogar… :-)

        Wie du schon sagtest „Besser als nix“, aber ich dachte mehr an eine Vollbildanzeige an einem externem Bildschirm. Hoffentlich kommt da noch mal was…

        • Ich hoffe mal, dass spätestens jetzt den Jailbreak Devs klar ist, dass es hierfür einen Bedarf gibt und irgendjemand irgendwas entwickelt.

  5. Pingback: AirServer zieht nach: 4.0 mit Mirror-Funktionalität | aptgetupdateDE