Artikelformat

Quick Tweet – A lightweight tweeting client for Mac

Es soll ja Leute geben, die nutzen Twitter weniger als Informationsquelle, sondern mehr als Sprachrohr, um sich Gehör zu verschaffen. Dazu ist in der Regel kein toller Twitterclient nötig, sondern genügt etwas, mit dem man einfach und schnell Tweets absetzen kann.

Mit Ambientweet hatte ich einen solchen Client schon mal vorgestellt. Quick Tweet tritt in die gleichen Fußstapfen, sieht nur wesentlich eleganter aus.

MacBookAir_11inch_PF_Open_PRINT

Nachdem man seinen Twitter-Account über die Twitter API mit OAuth verifiziert hat, erscheint (s)ein kreisrunder Avatar auf dem Desktop, den man beliebig verschieben und ‘always on top’ setzen kann. Tweets setzt man mit einem Klick auf den Avatar oder über den Shortcut ALT-CMD-N ab.

Gefällt mir persönlich recht gut; Mac OS X 10.7 wird minimal vorausgesetzt.

Quick Tweet (AppStore Link) Quick Tweet
Hersteller: Chongyu Zhu
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Ambientweet (AppStore Link) Ambientweet
Hersteller: Sam Deane
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut. Für den “schnellen schmutzigen Tweet zwischendurch” ideal.
    Als Informationsquelle kann ja auch eine Alternative parallel laufen.

  2. Pingback: [KW09/12] Themen der Woche » IT::fsinn

  3. Pingback: Twittern mit Quick Tweet | RAPPELSNUT.