Artikelformat

WOW, it makes reality look pixelated… iPad 3 Unboxing*

*Ich will mich hier nicht großartig mit Unboxing Bildern** oder gar Videos aufhalten, sondern nur kurz einen ersten Eindruck vom neuen iPad liefern.

DSC04487

Nachdem der Hermes Bote es tatsächlich geschafft hatte, das gute Stück heute um 12:21 Uhr heile und vor allem noch in seiner Verpackung bei mir abzuliefern, war die Aufregung groß. Aber seht selbst:

DSC04488 DSC04489 DSC04491 DSC04492 DSC04493

Erster Eindruck: WOW, DIESES DISPLAY!!! Ich bin ja derzeit persönlich immer noch mit einem iPhone 3GS unterwegs, welches bekanntlich kein Retina-Display hat und bin dieses demzufolge auch nicht gewohnt. Was Apple/Samsung/LG/Sharp aber hier beim neuen iPad für ein Display abgeliefert haben, ist wirklich mehr als beindruckend. Ich bin ehrlich gesagt echt auf die ersten Retina-Macs gespannt; das kann nur gut werden.

DSC04494 DSC04495 DSC04497 DSC04498 DSC04499

Davon ab gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es ist halt ein iPad, übrigens mein erstes eigenes Gerät, und fühlt sich auch so an. Alles sehr smooth, was für die 1 GB Ram spricht. Die Kamera soll ja auch ganz dufte sein, lege ich aber absolut gar keinen Wert drauf, zumal eh der Blitz fehlt.

DSC04501 DSC04502

Was fiel sonst auf?

Die Aktivierung des iPads erfolgte problemlos über WLAN, kann man aber auch mit Kabel und iTunes machen. Besonders cool aber auch nicht unbedingt neu: Dank iCloud-Integration hat man, wie vom eventuell vorhandenen Mac oder iPhone gewohnt, seine Safari-Favoriten, E-Mail Konten, Adressbuch usw. beim ersten Start aktuell, sowie eingerichtet und muss nicht weiter Hand anlegen. Negativ fiel mir mal wieder das extrem spiegelnde Display auf, dass direkt nach dem Unboxing mit ersten Schlieren und Streifen zu kämpfen hatte.

Abschließend bleibt natürlich die Frage: WILL IT BLEND?

** Sorry, sind doch irgendwie n paar mehr Bilder geworden.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. Jan aka mr.kane

    16.03.12, 16:47, #2

    Hmm sicher cool… Viel Spaß damit!
    was nutzt du sonst? meinst du das ist bei dir eine sinnige Ergänzung und wenn ja wozu?
    Ich hab halt ein MBA, einen iMac und ein iPhone und sehe daher keine Verwendungsmöglichkeit …

  2. Ja dann sag ich mal viel spaß damit!

    Ich stand vorhin im Saturn in Frankfurt und war kurz davor mir auch eins zu holen.
    Aber zum Glück konnte ich widerstehen.
    Das iPad 1 habe ich nämlich irgendwann wieder verkauft da ich mit MacBook Pro (+SSD)
    und iPhone alles habe was ich brauche.

    Ich hätte es halt einfach nur gerne, aber brauchen tue Ichs nicht^^
    Die Vernunft hat ausnahmsweise mal gesiegt :-D

  3. Hi Björn,

    ich bin nun auch schon einige Jahre 26 und einer unserer Podcast-Zuhörer hat heute auch ein neues iPad geliefert bekommen. Hast Du schon mal die Screens direkt aus dem Gerät gespeichert und versucht auf PC/MAC direkt anzuschauen? Wahnsinn wie groß 2048×1536 Pixel wirken, wenn man “nur” eine 1600er Auflösung hat. Echt krass was Appel sich da geleistet hat.

    So sieht ein quick’n dirty unboxing aus (hoffe URL is ok? ansonsten bitte entfernen) mit Screenshots aus dem iPad.

    http://www.pixel301.de/artikel/ipad-3-unboxing-screenshots-hands-on/

    Deine Fotos sind natürlich um Einiges hübscher da nehmen wir uns ein Vorbild beim nächsten APPLE-Gerät :) promised.

    Viele Grüße,

    Tobias

    @feelssogood: geht mir genauso wie Dir. Ich halte es auch gerne mal in der Hand. Brauchen tue ich es auf keinen Fall :)

  4. Pingback: The Blu-ray competitor… Apple TV 3 Unboxing | aptgetupdateDE

  5. Pingback: Review: Backyard Skin für das neue iPad 3 | aptgetupdateDE

  6. Pingback: iPad Generations | aptgetupdateDE