Artikelformat

1keyboard: Mac Tastatur unter iPhone/iPad benutzen

Bildschirmfoto 2012 03 19 um 12 11 54

Sinn und Unsinn lasse ich bei dieser Anwendung mal außen vor. Mit dem kostenlosen Tool 1Keyboard ist es möglich die Mac Tastatur per Bluetooth an das iOS Gerät zu verbinden. Das funktionierte in meinem Test hervorragend.

Jetzt seid ihr dran: Wozu kann man das jetzt gebrauchen?

(Update) Mit diesem coolen Tool kann man auch andere Geräte benutzen, nicht nur iOS und co:

What type of devices are supported?

Apple devices: iPhone, iPad, iPod, MacBook, iMac, Mac Mini, Apple TV G2 (soon)
Generic mobile devices like Android phones/tablets
Generic operating systems like Windows / Linux
Smart TV platforms like Google TV / Boxee / XBMC
Game consoles like XBox, PlayStation

Bildschirmfoto 2012 03 19 um 12 14 11

Bildschirmfoto 2012 03 19 um 12 14 27

Bildschirmfoto 2012 03 19 um 12 22 38

-> http://www.eyalw.com/1keyboard/ (via)

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. konfluenzpunkt

    19.03.12, 20:15, #4

    Alternative ist Type2Phone. Aber von der Optik ist das großer Mist.

  2. Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden wie mann den Send Knopf z.b. in iMessage drücken kann?

    • Der Entwickler hat in einem Forum geschrieben, dass das aktuell leider nicht funktioniert mit dem “Senden”-Button

  3. Pingback: 1Keyboard: Use Your Mac Keyboard To Type On Your iOS Device