Artikelformat

CydiaPerle: Sparrow Push für Sparrow Mail für iOS

Peter schrieb mir gerade eine E-Mail, in der er auf Sparrow Push für unser kürzlich getestetes Sparrow Mail für iOS hinwies.

Sparrowpush s

Dieser kostenlose Tweak ist über das Big Boss Repository verfügbar und soll sich nicht auf den Akku auswirken.

iPhone Jailbreak tweak for the popular iPhone app Sparrow, which enables eMail push notification when the app is in the background making Sparrow a real replacement for the stock Mail application.

Sparrow Push uses a very efficient implementation using the same APIs that VoIP apps like Skype use. Since there is an additional, permanent internet connection and Sparrow becomes active everytime there is activity in the email account, there will be a higher battery usage, but it should be comparable to what Apple Mail’s exchange push implementation is.

Ein installiertes Sparrow Mail für iOS ist für diesen Tweak natürlich Voraussetzung.

Sparrow (AppStore Link) Sparrow
Hersteller: Sparrow by Google
Freigabe: 4+4
Preis: 2,69 € Download

-> Unsere bisherigen Cydia Perlen

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

10 Kommentare

  1. Funktioniert wunderbar :) Damit habe ich mich jetzt endgültig von “Mail” verabschiedet

  2. Muss man damit das funktioniert das Mailkonto in den Einstellungen(iOS) aktiviert und dort Push aktiviert haben oder hat das mit den Einstellungen garnichts zu tun?

  3. Nein, damit hat das nichts zu tun. Ich habe die Push-Einstellung von “Mail” jetzt deaktiviert, bzw. auf Manuell gestellt. Jetzt krieg ich die Mails nur noch per Sparrow Push.

    Momentan gibt es halt noch keine Benachrichtigung im Notification Center, aber das soll demnächst per Update nachgerüstet werden.

    • Ja das mit den Benachrichtigungen ist mir auch aufgefallen – auch wenn ich eigentlich mit Sparrowmail noch warten wollte bis klar ist ob es eine Universalapp wird oder nicht. Bis jetzt bin ich sehr begeistert – wie auch bei der Mac Version.
      Der Entwickler von dem Tweak will wohl auch eine mailto Funktion einbauen, das wäre natürlich das absolute “killerfeature”. :)

  4. Bei der Mac Version fehlen mir die Filterregeln. Die benutze ich in Mail um direkt vorm lesen alles zu sortieren. Sollte das irgendwann mal eingebaut werden, steige ich auch um. Schade, dass das bisher noch nicht geht.

    • Schon mal von den intelligenten Ordnern gehört? Damit geht weit mehr, als du möchtest.

      • Jo, aber bisher fahre ich mit meinen angelegten Regeln sehr gut.
        Meine @me.com Adresse ist quasi der Container für alles wichtige. Dort sind zu diversen Themen Ordner angelegt. Die Regeln schieben dann von allen Accounts die ich habe, die entsprechenden Mails gleich in den Ordner der @me.com Adresse. Somit habe ich die dann auch auf dem iPhone parat.

        Intelligente Ordner sind doch, soweit ich weiß, nur lokal verfügbar, oder?

  5. Pingback: “Fusions-Ranking” März 2012: Die 100 einflussreichsten Blogs aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt bei ebuzzing.de | world wide Brandenburg

  6. Pingback: CydiaPerle: Sparrow+ · Sparrow als Standard-App mit Push | aptgetupdateDE