Artikelformat

Gaming: Wing Commander Saga veröffentlicht

Gut zehn Jahre hat die Entwicklung gedauert und vergangenen Donnerstag war es soweit: Wing Commander Saga: The Darkest Dawn würde für Windows PC veröffentlicht. Eine Version für den Mac ist aktuell in der Entwicklung.

Bildschirmfoto 2012 03 25 um 16 42 21 s

Das Ganze ist Free4Play und setzt auf der etwas älteren Freespace 2 Engine auf. Die Hardwareanforderungen sind daher auch recht überschaubar und bringt moderne PCs alles andere als ins Schwitzen.

Der Download ist 3,32 GB groß und für die Installation werden 6 GB Festplattenspeicher benötigt.

Wem das Spiel Wing Commander gar nichts sagt, ist deutlich jünger als 30. Es war DER Blockbuster-Titel der 90er Jahre und setzte seinerzeit Maßstäbe in Sachen 3D-Grafik.

LINKS
http://www.wcsaga.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar