Artikelformat

BrowserQuest: Mozilla lässt spielen

Bildschirmfoto 2012 03 28 um 11 33 36

Mozilla baut ein MMOG-Browser-Spiel mittels Javascript, HTML5 und CSS. Immer wieder beeindruckend was alles geht. Das Spiel selbst ist OpenSource lizensiert und haut einem jetzt nicht vom Hocker. Technisch gesehen finde ich es aber hoch interessant (Websockets, Node.js …). Das Spiel passt sich automatisch der Browsergröße an und lässt sich damit auch auf iPads und Smartphones spielen.

-> http://browserquest.mozilla.org/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Also der Ausschnitt oben erinnert mich sehr an Zelda – A Link To The Past. Geht das noch jemandem so?

  2. Pingback: 7 Links, die ich noch loswerden wollte (2012/14) - Servaholics