Artikelformat

Kaufempfehlung · Gitbox

Eine kleine Kaufempfehlung für die Git-User.

Aktuell ist Gitbox – ein schlanker und flexibler Git-Client zum Sonderpreis von 7,99 Euro bis Ende der Woche im Mac App Store verfügbar (regulär $19.99).

120328 gitbox 1

Wer eine passende Alternative zur Kommandozeilenversion sucht, sollte mit Gitbox seine Freude haben.

LINKS

http://git-scm.com/
http://gitboxapp.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Git

Gitbox (AppStore Link) Gitbox
Hersteller: Oleg Andreev
Freigabe: 4+
Preis: 14,99 € Download

Autor: konfluenzpunkt

konfluenzpunkt · Außenstelle „Schwabenland“ von aptgetupdate.de

10 Kommentare

  1. Mir ist ja Tower ans Herz gewachsen. Weiß nicht, ob es diese IMHO beste Git App auch im MAS gibt. Kostet für Studenten 24,50€.

        • konfluenzpunkt

          29.03.12, 10:22, #4

          Das stimmt. Ich nutze das hauptsächlich für meine beobachteten Projekte. Ich fand die Systemintegration und den Zugriff auf das Benutzerkonto optimal.

          Für meine Sachen reichte das bisher.

          Gitbox empfand ich als extrem minimalistisch – was meinem Anspruch ziemlich nahe kommt.

  2. meine empfehlung wäre da auch eher sourcetree ( http://www.sourcetreeapp.com/ ) aus folgenden gründen:

    – es ist für multiple systeme ( git, svn, mercurical ) vorhanden
    – atlassian (jira und konsorten) steht da (mitlerweile) hinter und es wird die möglichkeit geben sich in deren ökosystem anzudocken
    – es ist schnell! und intuitiv (der workflow unterbricht nicht)

    github hat den nachteil (auch wenn es ein wirklich gutes programm ist) das es am besten eben mit github funktioniert …

    aber ich muss auch eine lanze für die kommandozeile brechen, den mit erweiterungen wie das geniale git-flow ( https://github.com/nvie/gitflow ) lassen sich nur in wenige guis quetschen … vor allem zwingen sie einem eine gewisse art der arbeit auf.

    für jemanden der alle paar tage/wochen was damit macht und es nicht gewohnt ist sich im terminal zu bewegen, sicherlich nicht schlecht, aber für den poweruser meist eher ungeeignet!

    • konfluenzpunkt

      29.03.12, 07:56, #7

      Super Hinweise Männers! Ich würde mal den Artikel für die Nachwelt ergänzen.