Artikelformat

100 reasons to jailbreak your iOS device.

Zum Thema Jailbreak hatte Stefan vor einiger Zeit schon einen sehr guten Linktipp für Euch. Nachfolgend nun ein 3:30 Minuten langes Video, in dem nicht weniger als 100 Apps aus Cydia vorgestellt werden, mit denen man sein iPhone pimpen kann und die zeigen, was mit iOS alles möglich ist.

Ich bin mal gespannt, welche Ideen Apple für iOS 6 klaut. Eine genaue Auflistung der vorgestellten Apps, die alle mit iOS 5 auf dem iPhone 4S und iPad 2 getestet wurden, gibt es hier.

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare

  1. Pingback: 100 Gründe für einen iOS-Jailbreak » Jailbreak » iPhone-Blog.me

  2. ein paar dinge nutze ich bereits, aber auch noch ein paar wirklich gute dinge dabei, die ich unbedingt mal ausprobieren muss.

  3. Schönes Video, aber Jailbreak bleibt nach wie vor TABU. Vieles ist auch einfach nur hässlich, buggy…

    • Die Ästhetik (insbesondere Typografie) des Videos find ich eher schwach, aber Jailbreak bleibt nach wie vor ein MUSS. Vieles ist einfach nur schön und macht das iPhone zu einem noch besseren Gerät…

      :D

      • Ich meinte vielmehr die Zusammenstellung, die doch recht umfangreich ist.

        Auch ein Wort zu: “Ich bin mal gespannt, welche Ideen Apple für iOS 6 klaut”

        Du weißt, dass das (meistens) eine böse Unterstellung ist. Notification Center wurde nicht bei Android abgekuckt, das ist (wirklich) andersrum gewesen, auch wenn Apple es Softwaremäßig erst später umsetzte…

        Selbige mit dem Notification Center unter Mountain Lion, nicht Apple kopiert da von Growl, es ist Growl welches von Apple kopiert hatte (ja, schon seit Jahrzehnten Fanboy):

        http://support.apple.com/kb/TA44403?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

        (Noch dazu, ich habe die Vermutung das auch Apple für den Jailbreak entwickelt… besser kann man gar nicht anonym Feedback sammeln.)

  4. Ich seh da nichts was man unbedingt haben müsste. Ok, ein paar Sachen sind vielleicht nice to have, aber mehr auf keinen Fall.

  5. Ein paar nette Spielereien sind ja schon dabei.
    Was ist seit ich den JB habe nutze ist: Five Icon Dock, SBSettings und SparrowPush.
    Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Seit heute kommt allerdings noch Zephyr dazu.

    Ich finde Cydia recht unübersichtlich im vergleich zum Appstore von Apple.

  6. Nette Sachen sind ja dabei… aber was habe ich verpasst das die junge Dame am Ende des Viceos auf ein mal nur noch im BH ist?

  7. Pingback: 100 Gründe für ein iPhone-Jailbreak | Apestyle.de