Artikelformat

NoBrainer der Woche: Beat the Beast HD (iPad)

Einen NoBrainer am Montag zu bringen ist ja immer etwas heikel… wer weiß, was die Woche noch so bringt aber dieses Spiel ist es wirklich wert!

IMG_0067-s

Mit Beat the Beast HD ist dieser Tage ein fantastisches Tower Defense Spiel für das iPad erschienen. Das Besondere ist das 360 Grad 3D-Gameplay. Das Spielfeld wird durch Swipen hin- und hergedreht und man kann so an bestimmten Stellen Tower zur Verteidigung aufbauen.

Insgesamt gibt es drei Spielmodi. Bei der normalen Kampagne angefangen, über den Survivor Modus mit unendlichen Monsterhorden oder dem Courageous Modus, bei dem nur ein Type der normalerweise neun Tower zur Verteidigung der Burg zur Verfügung steht.

IMG_0068-sIMG_0069-sIMG_0070-sIMG_0073-sIMG_0074-sIMG_0076-sIMG_0077-s

Es warten 14 verschiedene ‘Beasts’ in drei verschiedenen Welten.

Das Spiel ist ausschließlich auf dem iPad spielbar und kostet aktuell 79 Cent.

Beat the Beast HD (AppStore Link) Beat the Beast HD
Hersteller: Ashot Balasanyan
Freigabe: 9+
Preis: 0,99 € Download

Kritikpunkte

Beat the Beast HD ist leider noch nicht für das Retina Display des iPad 3 optimiert, man kann nicht hinein oder heraus zoomen und es fehlt eine Speed Taste, die das ganze Spielgeschehen in ‘überlegenen’ Phasen beschleunigt.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp!

    Allerdings tatsächlich riskant, das mit der frühen Nennung! „Infinity Blade“ kostet grad nämlich auch nur 0,79€ ;-)…

  2. Pingback: LADEBEFEHL!!! Beat the Beast HD (iPad) | aptgetupdateDE