Artikelformat

Janetter: Twitter ala Tweetdeck

Bildschirmfoto 2012 04 04 um 15 34 13

Mächtiger Twitterclient mit gefühlt 100.000 Features. Ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Janetter ist plattformunabhängig (bzw. Win + Mac tauglich, Themes in HTML5) und damit auch unter Mac OS X lauffähig. Das sieht man diesen Client aber auch leider an allen Ecken und Kanten an. Wer einen Nachfolger vom „alten“ Multispaltenprofi Tweetdeck gesucht hat, wird hier eventuell fündig. Funktionen hin oder her, mir ist er einfach nicht schön genug. Im Mac AppStore kommt dieser Client derzeit auf 4 von 5 Sterne.

aptgetupdateDE Wertung: (6,5/10)

Janetter for Twitter (AppStore Link) Janetter for Twitter
Hersteller: Jane, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

-> http://janetter.net/

 

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Also wegen Schönheit einfach zwei Space Invader abziehen ist schon etwas grausam. Dann würde mein geliebtes YoruFukurou gar keine Punkte bekommen oder wie? ;)

    Ich habe Janetter gerade unter Windows laufen und da ist er recht performant. Wie du schon sagtests, haut einen der Funktionsumfang erst mal um. Ich konnte auf Anhieb nichts finden, was ich zwingend vermisse (und da bin ich Dank YoruFukurou mehr als verwöhnt/kritisch). Schön sind definitiv die Themes, bei denen man der Optik sehr auf die Sprünge helfen kann.

  2. Ohgott, unter Windows tut der einfach nur in den Augen weh; auch mit anderen Themes. Ich bin allerdings MetroTwit gewohnt, der ja sehr beruhigend ist…

  3. Würde ich so nicht sagen – man kann das Aussehen ja komplett bearbeiten und einstellen – selbst bei den Normalen Skins kann man schon ein paar unauffälligere auswählen, und zur Not editiert man halt selber ;)