Artikelformat

LADEBEFEHL!!! finanzblick – Mobile Banking, Auswertungen und Budgets & HD (iPhone, iPad)

Onlinebanking vom iDevice aus?

Da gibt es derzeit, neben dem sensationellen iOutbank, nur finanzblick, das immer mal wieder kostenlos aber keineswegs weniger gut ist.

finanzblick: Onlinebanking für Konto & Überweisung (AppStore Link) finanzblick: Onlinebanking für Konto & Überweisung
Hersteller: Buhl Data Service GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Artikel wurde nicht gefunden

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Ich möchte dem „keineswegs weniger gut” widersprechen oder zumindest um eine wichtige Information ergänzen: iOutbank kann mit deutlich mehr Banken direkt per HBCI reden. Finanzblick fragte bei 2 von 3 eingegeben Konten, ob sie (sinngemäß) »deine Kontodaten an deren Server senden dürfen, damit dieser Server dann das Web-Banking aufruft um die Tabellen der Kontoausszüge zu grabben um diese dann zu parsen und diese Daten wieder an deine App zurück zu senden” dürfen. Im forum findet sich dann auch diese offizielle Antwort:
    http://www.finanzblick.de/onlinehilfe/716/bleiben-die-daten-auch-zuk%C3%BCnftig-nur-auf-meinem-ipad
    … das wird aber so auf keiner anderen Info-Seite klargestellt. Ich finde das ein ganz großes Manko und ich würde mich deren Beteuerungen „keiner kommt an die Daten” nicht anvertrauen wollen.