Artikelformat

TextWrangler 4.0

Bildschirmfoto 2012 04 11 um 06 59 20

Der kleine Bruder von BBEdit TextWrangler ist in einer neuen Major Version 4.0 erschienen. Wie immer kostenlos und erstmals seit Jahren mit einer renovierten GUI, neuem Icon, Fullscreen-Support und vielen kleinere Änderungen. TextWrangler gehört seit Jahren zu den besten Freeware-Editoren für Mac OS X und es ist schön zu sehen, dass Bare Bones seine Software auch weiterhin pflegt und weiterentwickelt. TextWrangler kann direkt von der Herstellerwebseite oder aus dem Mac AppStore geladen werden.

TextWrangler (AppStore Link) TextWrangler
Hersteller: Bare Bones Software, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
BBEdit (AppStore Link) BBEdit
Hersteller: Bare Bones Software, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: 44,99 € Download

-> http://www.barebones.com/products/textwrangler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Pingback: TextWrangler 4.0 erschienen - Netz-Basis.com

  2. TextWrangler ist seit vielen Jahren mein ständiger Begleiter auf allen Macs. Extrem schnell, bietet umfangreiche Suchfunktionen, diverse Syntaxhervorhebungen und das auch noch umsonst.

    Apropos schnell: macht mal mit Notepad++ (auf PC) eine 40 MB große Datei auf und springt zu einer bestimmten Zeile. Dauert je nach PC schon mal ein paar Sekunden. Bei TextWrangler sind es Sekundenbruchteile. Gleiches gilt für ‚Suchen und Ersetzen‘

  3. Der Textwrangler Fullscreen Support ist nen Scherz, da die Breite des Editors nicht angepasst wird, ansonsten super Texteditor.