Artikelformat

Sourcecode von Prince of Persia für den Apple II bei github veröffentlicht

Ohoh, noch so ein Klassiker aus meiner Kindheit: Prince of Persia

2012-04-17 17h21_12

Seit heute morgen ist der Sourcecode des Dachbodenfunds von seinem Entwickler Jordan Mechner bei Github zum Download und reinschnuppern bereitgestellt worden. Bilder von der ‘Kopierparty’ gibts bei Flickr.

Auf ein Remake des alten Spiels, zumindest unter gleichem Namen, dürften wir dennoch lange warten, denn die Rechte an der Marke liegen mittlerweile beim Publisher Ubisoft.

-> POP Sourcecode

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.