Artikelformat

Chaperone · kostenloser Aufgabenmanager für den Mac

Ihr kennt das sicher: Man schreibt gerade irgendeine E-Mail und auf einmal wird man durch einen Tweet, Skype oder sonst wen kurz abgelenkt, vergisst daraufhin die E-Mail, in dem Glauben sie dennoch abgeschickt zu haben.

An dieser Stelle bekommt die relativ neue App Chaperone ihren Auftritt.

test1

Mit dieser kostenlosen Task Management App, die sich nach der Installation in die OSX Menüleiste drängelt, kann man Aufgaben/Tasks erstellen, diese Projekten zuordnen und einen Timer einstellen. Zudem kann man eine oder mehrere Apps bestimmen, mit der diese Aufgabe gelöst werden soll.

Ist man nun mehr als fünf Minuten durch irgendetwas abgelenkt, also mit einer anderen als den vorbestimmten Apps beschäftigt, bekommt man von Chaperone einen dezenten Hinweis. Ignoriert man diesen Hinweis, pausiert Chaperone und nervt nicht weiter.

2 3 4

Abschließend kann man sich noch eine Statistik seiner definierten Aufgaben anzeigen lassen. Ein Export dieser Daten im CSV-Format ist ebenfalls möglich.

Mac OS X 10.7 wird minimal vorausgesetzt.

Chaperone - Task Tracking (AppStore Link) Chaperone - Task Tracking
Hersteller: Patrick Rogers
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.