Artikelformat

iClock – die Uhr für das Dock (Mac)

Bildschirmfoto 2012 04 20 um 14 49 14

iClock ist eine Uhr für das Mac OS X Dock und diese App gibt es kurzfristig für lau im AppStore. Und so schlecht finde ich die Idee gar nicht oder bekommt man das auch mit Boardmitteln hin? Bestimmt, wie ich euch kenne, kommt gleich der passende Kommentar dazu. Die iClock bringt dann auch noch 5 unterschiedliche Themes mit und bietet dadrüber hinaus keine weitere Funktionalität. That’s it.

DockTime (AppStore Link) DockTime
Hersteller: Pecora GmbH
Freigabe: 4+
Preis: 0,89 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. coole Idee – aber so ne Uhr wie bei Windows die auf dem Desktop schwebt wäre auch cool! Vielleicht sogar transparent über dem Schreibtischbild! weil ne Analoguhr in der Menüzeile ist mehr als schwer zu erkennen find ich!

  2. Nett. Allerdings ist mein Blick nach oben rechts schon so geschärft … könnte mich wohl nur sehr schwer umgewöhnen.
    Und generell: Schlimm genug, dass man anscheinend sonst dafür auch noch zahlen muss – wenigstens die richtige Uhrzeit hätte der Hersteller auf seinem Screenshot zeigen können. Im Dock ist es 4 nach 6, die hauseigene Uhr zeigt 5 nach 12 …

  3. Nett. Allerdings ist bei mir das Dock so klein eingestellt, das die Uhr wohl nicht mehr wirklich gut ablesbar wäre.

  4. Hi Oliver,

    darf ich fragen, welches Plugin du für die AppStore Links (Preis, Bewertung etc.) benutzt?

    Vielen Dank
    Tom

  5. Pingback: Clock.app · Die Uhr fürs Dock! | aptgetupdateDE