Artikelformat

[Spartipp] Update Keyboard Maestro 5.x

Ich bin bekennender Fan von Keyboard Maestro und gebe „beschämend“ zu, dass ich bestimmt nur 10% des Programmpotentials nutze. Andere Zeitgenossen stellen da wesentlich mehr mit dem Programm an.

Vor ein paar Tagen sendetet mit der Programmautor Peter N. Lewis via Newsletter seine Ankündigung zur neuen Programmversion. Vorab — bei der Version 5 handelt es sich um ein Kaufupdate.

Schnell unter keyboardmaestro.com/form/enquiry geschaut für welchen Preis der konfluenzpunkt auf die neue Version upgraden kann. Die Datenbankabfrage beförderte einen Preis von 19,95 Euro zu Tage. In App-Store-Zeiten von 2,99 Euro ist in der letzten Zeit meine Schmerzgrenze für Softwarekäufe extrem gesunken beziehungsweise der „Halbschwabe“ kommt immer öfters bei mir durch. Also den Gedanken verworfen und mir eingeredet die aktuelle Version 4.x tut es auch noch.

Durch Zufall bin ich auf die aktuelle getdealy-Aktion gestossen. Dort gibt es noch bis 25.04.2012 die aktuelle Vollversion zum halben Preis -aktuell zum derzeitigen PayPal-Kurs USD – EUR von 14,06 Euro. Die Vollversion kostet regulär 36 USD.

Wer über ein kostenpflichtiges Update oder eine Neuanschaffung nachdenkt, der sollte bei der aktuellen Aktion zuschlagen.

Kleiner Tipp: Unser Screencaster der Herzen hat hier und hier Tutorials für Keyboard Maestro erstellt. Wer sich näher für Keyboard Maestro interessiert, dem sei ebenfalls die englische Mailingliste ans Herz gelegt. Der Programmautor leistet dort ausgezeichneten Support.

Frage: Wer Keyboard Maestro schon kennt und im Einsatz hat: Für was verwendet ihr das Programm?

LINKS
http://www.getdealy.com/market/mac/66/Keyboard-maestro/
https://twitter.com/#!/zettt
http://www.macosxscreencasts.de/os-x-fur/keyboard-maestro-tips-1/
http://www.macosxscreencasts.com/tutorial/automate_your_mac_with_keyboard_maestro_part_2
http://tech.groups.yahoo.com/group/keyboard_maestro/
http://www.macdrifter.com/2012/04/using-the-new-keyboard-maestro-file-action/

Autor: konfluenzpunkt

konfluenzpunkt · Außenstelle „Schwabenland“ von aptgetupdate.de

4 Kommentare

  1. Mal eine Frage Offtopic: Werdet ihr in Zukunft auch auf Google Plus vertreten sein?
    Ich lese gar keine Artikel mehr von euch, seitdem ich nur noch über dem Newsstream von dort mir die Nachrichten lese.

    • konfluenzpunkt

      22.04.12, 14:21, #3

      @Enno: Bei mir ähnlich. Die Einstiegskurve ist relativ hoch. Die Dokumentation lesen ist bei dem Programm Pflichtübung.

      Vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread mit KM-Macros machen?

  2. Wenn sich bei dir schon so viele Macros angesammelt haben, wäre das Teilen Dieser natürlich ne Freude für die Leser ;)