Artikelformat

CydiaPerle: Sparrow+ · Sparrow als Standard-App mit Push

Sparrow+ (kostenlos, BigBoss-Repo) rüstet die fehlende Push-Funktionalität nach und bietet die Möglichkeit Mails standardmäßig mit Sparrow zu versenden. Während zweiteres wunderbar klappt, bekam ich bei meinen Testläufen (im Gegensatz zum reinen Sparrow Push) keine Mails gepushed, was hoffentlich mit einem kommenden Update ausgebügelt wird.

Unsere bisherigen Cydia Perlen →

Autor: Stefan D.

Ich bin Stefan, Student einer Naturwissenschaft und nebenbei als Grafiker an meiner Uni tätig. Mit der Zeit bin ich etwas Dienst-sparsamer geworden, aber nach wie vor über die gute alte Mail erreichbar.

9 Kommentare

    • Habe mir soeben auch Sparrow+ installiert und dasselbe Problem wie Felix im April. Sparrow wird zwar als Default-Email-Programm eingerichtet, aber die Nachrichten nicht mit Push angezeigt.

      Hat jemand noch dasselbe Problem?
      Oder kennt jemand eine Lösung?

      • Hast Du die jeweils aktuellste iOS, Sparrow und Sparrow+ Version im Einsatz? Momentan sollte es da nämlich eine Probleme geben…

        • Ja, ist alles in neuester Version druff. Habe schon im Netz gelesen, dass einige dasselbe Problem haben. Andere berichten dagegen von der vollen Funktion von Push…

          Könnte es an der neuesten Aktualisierung auf Sparrow 1.3 liegen? Muss Sparrow+ nun gegebenenfalls erst einmal wieder angepasst werden?

  1. Cool, hab ich doch glatt nicht mitbekommen. Das mit dem Push finde ich gar nicht schlimm. Das hätte ich wohl eh abgeschaltet, da ich lieber gezielt Mails abfrage. Aber endlich einen anderen Mail-Client wählen zu können ist super, auch wenn ich es mir mehr so wie BrowserChanger (ich nutze iCab) gewünscht hätte. Aber Sparrow eh mein derzeitiger Mail-Client.

    Apple sollte diese Wahlmöglichkeiten ENDLICH mal ins iOS einbauen. Ich hätte auch gerne, daß CalenGoo der Default-Kalender ist.

  2. Frank Bursche

    30.04.12, 01:17, #6

    Ich weiß, dass ich dafür Google konsultieren kann. Bla bla, let me google that for you,…
    Aber da habe ich ehrlich gesagt keine gut gemachte Lösung gefunden für folgendes Problem:

    Wie zum Teufel bekomme ich unthethered 5.1 gejailbreaked? Das geht doch nicht oder? Es gibt nur so Fake Videos bei YT, thats it. Wenn es ne Lösung gibt, bitte ich um Hilfe :-)

    Herzlichst.
    Frank.

    • 5.1 kann meines Wissens nach nur semi-untethered jailbroken werden. Das 4s, sowie die beiden neueren iPads nur auf 5.0.1.

  3. Frank Bursche

    30.04.12, 10:03, #8

    Okay? Hast du da nen Link zu? Also zur “Semi-untethered” Version? Hab nen 4er…