Artikelformat

Mit Focusbar.app gegen die Prokrastination

Dass es mit meiner Selbstdisziplin nicht unbedingt gut bestellt ist und wie ich dem Abhilfe leiste, schrieb ich bereits an anderer Stelle: Endlich angefangen zu lernen, „eben kurz“ was nachgeschlagen und… naja ihr kennt das. Focusbar.app setzt an diesem Punkt an und erinnert Euch in wählbaren Intervallen per Slide-In daran wieder an die Arbeit zurückzukehren.

Weitere Konfigurationsmöglichkeiten, wie intelligente Benachrichtigungen bei (In-)Aktivität bestimmter Apps (z.B. Safari oder Vorschau) fehlen leider. Mir persönlich reicht daher das oben angedeutete SelfControl. Wer jedoch eine simple App sucht, um seiner Disziplin mal einen Schubs zu geben ohne gleich den Internetzugriff einzuschränken, wird hier sicher fündig. Focusbar.app ist kostenlos im App Store zu haben und setzt OS X 10.6.6 voraus.

aptgetupdateDE Wertung: (6,5/10)

Focusbar (AppStore Link) Focusbar
Hersteller: Macoscope sp. z o.o.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Stefan D.

Ich bin Stefan, Student einer Naturwissenschaft und nebenbei als Grafiker an meiner Uni tätig. Mit der Zeit bin ich etwas Dienst-sparsamer geworden, aber nach wie vor über die gute alte Mail erreichbar.

Kommentare sind geschlossen.